-
Neuer Benutzer
Meine Diät, doch Körper versagt
Hallo,
meine Diät begann vor fast 2 1/2 Monaten mit einem Startgewicht von 100kg auf 171cm, mitlerweile sind es rund die 85kg.
Angefangen mit etwas Cardio(joggen u. Cross Trainer) und Ernährung umstellen.
Mittlerweile beginnt der Tag und die Ernährung so:
Frühstück besteht aus einem Power Protein 90Shake(0,5%Milch)
Zwischenmahlzeit Etwas später in der Schulpause, Brot bestehend aus 2Roggenscheiben + Butter, Schinken o. Salami und 2Saure Gurken Jedoch halte ich die Mahlzeit sehr selten ein
Mittagessen besteht meistens aus 2Hähnchenschenkel, oder 3Würste(Weiß-,Rot-,Käsewurst...) + 2 Zwiebeln, ketchup... alles mögliche an Fleisch... teilweise auch Gemüse...
Anschließend press ich mir 2Orangen und 1Zitrone zum trinken aus.
Abendessen oder nach dem Sport einen Power Protein 90Shake
(allgemein viel Wasser/Flüssigkeit am Tag)
Zusätzlich nehme ich seit neuestem(2-3Wochen) Entwässerungskapseln und Lipo100 zum Mittagessen ein, Lipo auch zum Sport, jedoch bisher ohne Effekt oder mit einem geringen Effekt.
(Lipo müsste auch eine zu geringe Dosierung sämmtlicher Substanzen sein)
Nur is es so das ich mich immer sehr Schlapp fühle und eine große Antriebslosigkeit aufweise...
Kreislaufschwierigkeiten in sofern das ich des öfteren schwanke und beim strecken oder beim aufrichten es mir weiß vor den augen wird, schwindelkeit und einen starken Blutpump im kopf dann habe, das fing vor ca. 2jahren an bei der ersten Diät aber sehr Harmlos, was mich meist nun täglich begleitet.
Sport: Jeden 2ten Tag Joggen(1h) und die anderen Tage dazwischen - kraftsport(1-1.1/2h), an Wochenenden beides täglich.
Da meine Sympthome in letzter Zeit immer stärker werden und meist nach der Schule auftreten, ich sehr Müde werde finde ich keine Kraft mehr zum Sport und halte meist gezwungenermaßen einen kleinen Mittagsschlaf nachdem ich schwitzend aufwache mit erwärmten körper und Heißhunger...
(keine Gewichtsabnahme mehr)
Heute mal den Puls gemessen, morgens 80, mittags 85, 20minuten später war ich etwas ermüdet und sank auf 67...
Sport war leider nicht möglich... Kaffee auch keinen Effekt, beugt nur Nervösität vor(bei mir jedenfalls)...
Eventuelle Tipps?
Guarana einnehmen als Aufputscher?
Irgendwelche Booster fürs Training?
PS: Wenn mein Kreislauf angeregt ist schwitz ich teilweise viel, in der schule bzw. bei einer aktivität... müßte ich meistens 0,5°C - 1°C mehr Körpertemperatur haben(laut Gefühl)
Schwitze beim heimlaufen stärker unter achseln, rücken, beine usw.. Und zuhause sinkt die Körpertemperatur wieder ab, was wohl das Kreislaufversagen aufrufen könnte...
Jedoch beim praktizieren von joggen und anderem schwitze ich nicht zu stark, jedoch leider beim schulsport(stark durchnässte Haare, Rücken, allgemeine Haut trotz leichtem Körperaufwand...)
mit Grüßen
Blue
-
Ich bin kein Arzt, um aus deinen Symptomen auf irgendwelche Krankheiten zu schließen.
Aber ich weiß genug um dir zu sagen dass deine Diät fürn ***** ist!
Erstmal Gratulation zu den 15Kg die du dir runtergehungert hast! Aber: du wiegst 85KG bei einer Größe von 171cm. Ich kenn deinen KFA nicht, aber du dürftest relativ dick sein und dann so ein krasses Kaloriendefizit zu fahren hat definitiv dein Stoffwechsel in den Keller getrieben.
Überschlagen wir doch mal dein "Ernährungsplan":
Frühstück besteht aus einem Power Protein 90Shake(0,5%Milch)
Keine Ahnung was bei dir ein PowerProtein 90Shake ist, aber gehen wir mal von
30g Eiweißpulver auf 200g 0,3% Milch aus
= Macht nach meiner Tabelle ca. 180 Kcal 1g Fett 11g KH 34g Eiweiß
Zwischenmahlzeit Etwas später in der Schulpause, Brot bestehend aus 2Roggenscheiben + Butter, Schinken o. Salami und 2Saure Gurken Jedoch halte ich die Mahlzeit sehr selten ein
= Bei 2 sehr großzügigen Scheiben Roggenvollkornbrot rechne ich mal mit 120g, vllt. 10g Butter, wenns hochkommt.. bisschn Wurst: ca. 400 Kcal 14g Fett 50g KG 15g Eiweiß
Die 400 sind imo großzügig gerechnet und die Mahlzeit isst du nicht mal regelmäßig!
Mittagessen besteht meistens aus 2Hähnchenschenkel, oder 3Würste(Weiß-,Rot-,Käsewurst...) + 2 Zwiebeln, ketchup... alles mögliche an Fleisch... teilweise auch Gemüse...
= Zwiebeln lass ich mal aussen vor, sindn paar Carbs und kaum Kcal. Die restlichen
Angaben sind auch sehr wage. Ich rechne nochmal mit 400 Kcal die _teilweise_ Kohlenhydrate haben, teilweise lässt die sie aber auch ganz weg.
Anschließend press ich mir 2Orangen und 1Zitrone zum trinken aus.
= Also so gut wie nix was sich rechnet
Abendessen oder nach dem Sport einen Power Protein 90Shake
(allgemein viel Wasser/Flüssigkeit am Tag)
= ca. 180 Kcal 1g Fett 11g KH 34g Eiweiß
Du kommst also auf den Tag gesehen auf grobe 1100 Kalorien, _wenn_ du alles isst. Davon größtenteils Eiweiß, kaum Carbs und Fett. Gerade bei soviel Sport ist das viel zu wenig an Kalorien! Meine, schlanke, 50 Jahre alte Mutter isst mehr als du.
Dein erster und größter Fehler ist das zu große Kaloriendefizit! (Wenn so wenig dann wenigstens oft refeeden) Das zweite die falsche Verteilung der Nährstoffe! Du hast beim diäten nie großartigen Freiraum bei den Kalorien, also setze sie durch gesunde Ernährung optimal ein. Da brauchst du z.B. kein Ketchup zu fressen wenn du meinst nur 1100 Kalorien zu dir zu nehmen. Ausserdem: Mehr gesunde Fette.
Hier mal einen Ansatz. Ich bin nicht Gott und kenn dich nicht; Es ist ein Vorschlag. Kalorien kannst du locker hochdrehen, da dus wohl Hardcore magst sag ich belass ichs dir bei geschätzten 1800 Kalorien
Ich geh mal davon aus dass du kaum deine höchste Priorität auf Muskelmasse legst, also reichen dir 2g/kg Eiweiß mehr als vollkommen aus.. kannst du auch auf 1,5 reduzieren wenn du magst.
Macht bei deinen 85kg 170g Eiweiß das du ungefähr futtern solltest. Macht 640 Kalorien die du aus Eiweiß beziehst.
30% Fett von 1800 Kcal = 540 kcal /9 = 60g Fett
1800Kcal (Gesamtkalorien) - 640Kcal (Eiweiß) - 540Kcal (Fett) = 600 Kalorien die dir für die Kohlenhydrate übrig bleiben, geteilt durch 4 macht 250g!
Also: 1800 Kalorien futtern, davon 170g Eiweiß, 60g Fett, 250g Carbs.
Fette möglichst gesund halten, hier helfen Nüsse und Sachen wie Leinöl und Fisch
Eiweiß holst du dir aus Pute, Fisch, Quark, Pulver etc.
Kohlenhydrate zum Frühstück was komplexes (Haferflocken mit Milch und Beeren z.B.)
Direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate (Dextrose, Obst), danach was ausgewogenes. Ansonsten auch eher bei langekettigen Sachen bleiben wie Vollkornnudeln, Brot und Reis bleiben.
Refeeds alle 5-7 Tage.
Ich hab dir aber schon viel zu viel vorweggenommen.
Schau dir UNBEDINGT die Stickies im Abspeckforum, aber auch die Fett FAQ und alles zum Refeeden im Ernährungsforum. Das sollte dir weiterhelfen.
-
Neuer Benutzer
Danke für den Tip,
ich weiß das ich nicht viel esse aber auch teilweise die Zeit nicht dazu finde.
Jedoch gehungert habe ich sogut wie nie seit meiner Diät
An den Wochenenden esse ich dann teils in augewogenen Mengen und Nährstoffen.
-
Zwischenmahlzeit Etwas später in der Schulpause
ich weiß das ich nicht viel esse aber auch teilweise die Zeit nicht dazu finde.
ou ou ou, schüler und keine zeit zum essen??? das glaubt dir hier NIEMAND!
hab selbst grad mein abi nachgemacht und studiere jetzt, da kann mir niemand erzählen man hätte keine zeit zu essen
-
Neuer Benutzer
 Zitat von H_D
ou ou ou, schüler und keine zeit zum essen??? das glaubt dir hier NIEMAND!
hab selbst grad mein abi nachgemacht und studiere jetzt, da kann mir niemand erzählen man hätte keine zeit zu essen
Ob ihr mir das glaubt is mir relativ^^
Mit meiner Ernährung muss ich schließlich mich überzeugen und nicht euch!
-
Eisenbeißer/in
-
Mit meiner Ernährung muss ich schließlich mich überzeugen und nicht euch!
deinen körper scheinst damit aber nicht zu überzeugen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bluescreen
Da meine Sympthome in letzter Zeit immer stärker werden und meist nach der Schule auftreten, ich sehr Müde werde finde ich keine Kraft mehr zum Sport und halte meist gezwungenermaßen einen kleinen Mittagsschlaf nachdem ich schwitzend aufwache mit erwärmten körper und Heißhunger...
Eigentlich müsstest du auch von selbst darauf kommen, dass ohne ausreichend gefüllte Glykogenspeicher die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden leiden, nicht? 
Man muss nicht alle 2-3h die Glykogenspeicher nachfüllen, wenn man sich überwiegend extensiv betätigt. Aber 2 mal am Tag würde ich schon eine größere Menge(ca. 100g) Kohlenhydrate zuführen, gerade nach dem Training.
Regelmäßig die Glykogenspeicher nachfüllen, abwechslungsreich essen, mal den Sport etwas zurückschrauben, die Energiezufuhr mind. auf höhe des Grundumsatzes anheben.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von H_D
deinen körper scheinst damit aber nicht zu überzeugen
Wohl wahr
@Pumpmaster
Ja an den Wochenenden wird auch genügend mehr gespeist, jedoch übt sich das nicht unbedingt positiv auf meine Leistungsfähigkeit aus, natürlich schau ich dannach das ich auch das richtige esse
Nur is es so das ich auch an Schultagen(wenn der Vorrat reicht) genügend nutzbare Nährstoffe zu mir nehme(auch mehr als oben beschrieben!), aber dann trotzdem nach der Schule bzw. nach dem essen sehr schläfrig/Antriebslos werde und keine kraft mehr zum Sport finde...
Es gibt tage da sind die 1500-2000Kcal mit allem wichtigen Intus.
Jedoch will mein Kreislauf dann wieder nicht mitspielen.
Das geht jetz schon 2Wochen das ich unter der Woche/Schulwoche keinen Sport ausüben kann...
-
Du gibst alles nur ziemlich wage wieder. Was sollen wir daraus schließen dass du mal alles isst, mal nichts, mal gescheit, mal nicht, am Wochenende mehr, aber irgendwie auch nicht immer. Verstehst du was ich meine? Ich bleib bei meiner Meinung, mach dir einen gescheit Ernährungsplan. Bei viel Sport und Lowcarb-Ernährung könnte es auch sein dass du in die Ketose fällst. Das wäre neben "Stoffwechsel im Keller" nochn Ding.. aber mal ehrlich, was willst du denn von uns hören?