Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Biezeps????

Neuer Benutzer

Biezeps????

Hallo,

Ich Trainiere seit 5 Wochen nach 3er Splitt Plan, will kein Arnold werden sondern einfach fitt bleiben. Versuche Täglich hier viel Infos zuholen und Natürlich auch Umsetzen. Habe auch meine Ernährung komplett umgestellt.
    Trainiere nicht im Studio sondern zuhause. Ich lese bei vielen Rücken und Arme am gleichen Tag Trainiert wird, da ich aber Mittwochs nach Rücken und Schulter nicht die Optimale Kraft in den Armen habe trainiere ich die Arme Montags.
    Die Arme werden zwar beim Rücken Training auch beansprucht aber zwischen den Trainingstagen liegen ja 48 stunden Pause, also ist meine Frage an euch!!!!
    Ist es große Nachteil für die Biezeps????oder ein muß die Arme mit Rücken zu Trainieren.

Vielen Dank

Neuer Benutzer
    servus erkanisto,

wenn du erst seit 5 wochen trainierst, dann hab einfach geduld, dein bizeps wächst noch früh genug, wenn du fleißig dran bleibst.
    Das du Arme und Rücken zwingend an einem Tag machen musst ist natürlich quatsch, letztendlich kann das jeder so machen wie er mag, hauptsache das training macht dir spaß...
    Gerade als Anfänger wachsen die Muskeln sowieso sehr schnell, egal welche übungen etc. du machst.
    Wenn du an einem Tag Arme und am anderen Rücken machen magst, dann mach das so!
    WICHTIG: beine nicht vergessen! sonst wächst nichts hin an dich!

Discopumper/in Avatar von ATOLPOL
    also ich kann rücken und bizeps nicht an eine tag ballern, warum? muss beide Muskeln richtig wegboxen, und das klappt nicht wenn einer der muskel schon ausgepowert ist.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ATOLPOL
    also ich kann rücken und bizeps nicht an eine tag ballern, warum? muss beide Muskeln richtig wegboxen, und das klappt nicht wenn einer der muskel schon ausgepowert ist.
    Genau so geht es mir auch!!!

Neuer Benutzer
    nach 5 Wochen schon einen 3er Split. Ich denke du solltest vielleicht erst einmal ein Ganzkörper Workout an einem Tag machen. Wenn die Muskeln sich daran gewöhnt haben, kann man umstellen. Es haben ja genug schlaue Leute Splits zusammen gestellt, bei denen oft Rücken und Bizeps zusammen trainiert werden. Die Variante gibt auch die meiste Power...

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Im Kern finde ich es auch richtig, einem Anfänger zu einem gescheiten Ganzkörperplan zu raten. Einfach aus dem Grund, dass man so seine Muskeln, was die können und wie man die beanspruchen kann/muss/will erstmal kennen lernt.

Allerdings habe ich auch mit einem Split angefangen und das hat super geklappt. Bei dir, Erkanisto, hört es sich so an, als würdest du dich anständig mit dem Training auseinandersetzen. Und die Tatsache, dass du jetzt schon merkst, dass du den und den Muskel nicht optimal trainieren kannst, wenn die den und den anderen Muskel vorher ausgepowert hast, zeugt davon, dass du gut mit dem Plan zurecht kommst. Weiter so!
    So wird es dir dein Biceps danken.

Das A und O kam aber sowieso schon von robsN:
    Zitat Zitat von robsN
    hauptsache das training macht dir spaß...

75-kg-Experte/in
    Das mit dem auspowern ist ja auch die Idee hinter Rücken/Bizeps aufteilung.
    Da der Bizeps ordentlich was abbekommt beim Rückentraining, reicht eine Übung um ihm den rest zu geben. Da musser nicht mehr volle Power haben.
    Im Gegenteil für Anfänger kann es sogar zuviel fürn Bizeps werden ihn quasi 2mal die Woche zu trainieren. Einmal indirekt und einmal direkt.

PS. Immer lustig zu lesen/hören was die sich immer sorgen um den Bizepsmachen. Fast 2/3 des Armufangs kommen vom Trizeps.