-
ist brust/triezeps sinnvoller als brust/biezeps?
mal eine grundsätzliche frage. ist es besser das training in brust und triezeps und rücken/biezeps zu splitten, oder besser brust/biezeps, rücken/triezeps. oder ist es einfach nur eine glaubensfrage?
-
Sportstudent/in
Hi,
ist alles eine Frage des Erfolges. Ausprobieren und für die erfolgreichere Variante entscheiden. Patentrezept gibt es wie so oft nicht.
Gruß,
Basti
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BaschtlB
Hi,
ist alles eine Frage des Erfolges. Ausprobieren und für die erfolgreichere Variante entscheiden. Patentrezept gibt es wie so oft nicht.
Gruß,
Basti
Sehe ich ganz genauso.
Früher habe ich auch Brust/Trizeps u. Rücken/Bizeps trainiert. Dann habe ich getauscht und ich finde es so besser. Bin halt der Meinung, dass ich mich bei dem Training nach der Brust noch gut auf den Bizeps konzentrieren kann, andersrum natürlich genau das gleich. Ich kann die Arme dadurch mehr fördern.
Ansonsten natürlich: Ausprobieren.
-
75-kg-Experte/in
brust/trizeps rücken/bizeps bietet sich halt an da du ja durch die zugübung den bizeps mitbelastet und druckübung trizeps... Somit musst nimmer soviel speziell fürn trizeps/bizeps tun. Verkürzt die Trainingszeit. Aber am ende bleibts geschmackssache...
-
brust/trizeps ist meiner meinung nach ok, aber rücken und dann bizeps ist zu krass...binn wieder zurück auf br/bi und rü/tri
-
ich mach auch brust/bizeps rücken/trizeps
da hab ich dann ne doppelbelastung der arme , einmal als helfender muskel und einmal explizit der muskel
find ich persönlich besser weil ich hab dann mehr power wenn ich den rizeps mim rücken mache da ich nich die vorbelastung durch bankdrücken etc habe
-
is halt so ne frage, ob einem einmal die woche direktbelastung reicht, oder man lieber 2 mal die woche die arme belasten will, oder oder oder!
beides macht sinn, ich wechsel das ab und an auch mal!
-
Men`s Health Abonnent
kommt vor allem aufn split an....
-
 Zitat von Burzel
brust/trizeps rücken/bizeps bietet sich halt an da du ja durch die zugübung den bizeps mitbelastet und druckübung trizeps... Somit musst nimmer soviel speziell fürn trizeps/bizeps tun. Verkürzt die Trainingszeit. Aber am ende bleibts geschmackssache...
jop beim bankdrücken wird der trizeps ja mit beansprucht. Somit hast du sowas wie ne "vorbelastung", brauchst net mehr soooo viel machen für trizeps
-
Beide Varianten haben etwas für sich.Bei Brust/Trizeps ist der Trizeps schon vorbelastet wie kju schon geschrieben hat.Ich persönlich bevorzuge Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps weil ich damit die besseren Erfolge erziele.Muss aber jeder für sich selbst herausfinden.
lg