-
-
 Zitat von Dakanda
Guten Tag liebe Community,
ich habe vor 2 WOchen Betablocker verschrieben bekommen, weil ich sehr starken BLuthochdruck habe. Er meinte auch, ich solle auf Ausdauer Training umsteigen und Krafttraining verlassen...  leider
Meine Frage an euch wäre:
Wie kann ich mit Ausdauer Hantel Training (also nur mit wenigen Gewichten), Muskeln aufbauen? Oder überhaupt breiter werden?  Das wollte ich schon immer, aber dann kam die Betablockersache dazu , also ist mein Traum futsch 
also ich nehme schon seit ich 15 bin beta blocker
und mach mein krafttraining trotzdem weiter und alles ist bestens,der blocker sollte den druck ja wieder auf ein normallevel senken
also warum solltest du jetzt mit kraftsport aufhören?
-
O.o
Viele Ärtzte sagen auch, dass ich kein Krafttraining machen darf, weil es sonst eine Rückkopplung geben kann.
Betablocker verlangsamen das Herz bewusst. Trainiere ich aber dennoch und zwinge das Herz ÜBER die Grenze, der verhemmenden Mittels, krieg ich evtl einen Herzinfarkt.
Das ist doch eigentlich logishc, aber wenn du sagst, dass du dennoch trainierst, dann muss da was dran ein-.-
-
also ich war in einer klinik mehrfach deswegen
und von mehreren professoren untersucht worden,
jedem hab ich klipp und klar gesagt dass ich krafttraining mache und keiner hat auch nur im ansatz was dagegen gesagt
im gegenteil.grünes licht haben mir alle unabhängig von einander gegeben.