-
MassePhase umgehen?
Hi,
ich bin 18 Jahre alt, 1.87 groß und wiege um die 85Kg.
Ich hätte gerne mehr Muskelmasse und habe daher von einer sog. "Massephase" gehört, bei der man mehr Kcal zu sich nehmen müsste, als man tatsächlich verbrauchen kann.
Meine Frage: Ist das wirklich nötig um mehr Muskelmasse zu erreichen(Hab nämlich keine Lust ein Jahr lang als Kugel durch die Gegend zu rollen!!!-.-) oder gibt es noch andere Möglchkeiten?
Dankbar für jede Antwort.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Als Natural-Trainierender würde ich von ner klassischen "Massephase" abraten, da (laut einigen Erfahrungsberichten, kann da noch nicht mitreden) auch ein gewisses Maß an Muskelmasse bei einer längeren Diät flöten geht.
Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest, wirst du um ein leichtes kcal+ (200-300) nicht herum kommen.
-
 Zitat von Daninjo
Als Natural-Trainierender würde ich von ner klassischen "Massephase" abraten, da (laut einigen Erfahrungsberichten, kann da noch nicht mitreden) auch ein gewisses Maß an Muskelmasse bei einer längeren Diät flöten geht.
Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest, wirst du um ein leichtes kcal+ (200-300) nicht herum kommen.
Ach so, na mit 200-300kcal über hab ich kein Problem. Hab halt nur Angst, dass ich aufgehe wie son Hefeteig und von den eigentlichen Muskeln herzlich wenig zu sehen ist.
-
ist bei 300-500Kcal + nicht der Fall, da du ja auch mehr verbrauchst wenn du zusätzlich noch trainierst
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Solange du nicht dauerhaft über 500kcal+ gehst sollte eigentlich nichts Richtung "Verfettung" passieren. Wird schon.
-
<--- Erleichtert. Dann sag ich mal DANKE für die schnelle und kompetente Beratung^^