-
mehrkompnenten eiweis.
hallo
will mir als NE für nach dem Training Proteinpulver kaufen. habe gelesen das mehrkomponenten eiweis mit 20% Whey Protein sehr gut sein soll.
auf was muss ich achten. was für komonenten sind ratsam welcher eher nicht.
hab gelesen das auf jeden fall aus milch (casein), aus molke (whey) und aus eiern (eialbumin) drin sein sollte.
kennt jemand eine gute marke.
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
für nach dem Training kauf dir am besten ein reines Whey-Protein.
Nach dem Training soll das Eiweiß den Muskeln möglichst schnell zur Verfügung stehen. Bei Wehy geht das ratzfatz, bei Casein z.B. dauert das ewig (habe irgendwo mal was von bis zu 7std gelesen). MehrkomponentenProtein-Pulver macht also wenig Sinn. Etwa eine Stunde nach dem Training solltest du dann richtige (keine shakes, keine Kapseln, keine Pulver...) Nahrung mit ordentlich Eiweiß essen.
Ansonsten solltest du auch kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker ) nach dem Training essen. Für den Anfang reicht ein Stück Obst oder so. Natürlich sollte bei dem Essen, das du eine Stunde nach dem Training isst, auch ein paar langkettige Kohlenhydrate dabei sein.
Grüße, ll
-
75-kg-Experte/in
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von lenaanel
für nach dem Training kauf dir am besten ein reines Whey-Protein.
genau
-
Sportbild Leser/in
-
Eisenbeißer/in
-
Da in der Regel ein gutes MK-Protein auch einen hohen Anteil an Whey hat, ist es auch vollkommen ok. Ich nehme Protein80 von BMS (hat 43% Whey-Anteil).
-
4-Komponenten-Eiweiß
da ich nicht den ganzen tag über alle 2 Stunden ein Shake trinken möchte, habe ich mich für ein 4-Komponenten-Eiweiß entschieden.
Nach dem Training ist whey-Protein sicherlich besser (da schneller verarbeitet), wenn man aber bereits vor dem Training ein Shake trinkt, ist ein 4-Komponenten-Eiweiß sicherlich genausogut... wenn nicht sogar besser. besser, weil man von 4-Komponenten-Eiweiß länger was hat. Whey ist sehr schnell wieder abgebaut und steht dem muskel somit nicht mehr zur Verfügung.
Ich selber trinke SYN-PRO Protein 80+, bin auch sehr zufrieden. Neben der Wirkung vor allem auch von dem Geschmack... Mascarpone Pfirsich-Maracuja. Ich hab es mir bei www.shape-you.de bestellt. Kann ich nur jedem empfehlen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sport_freak
Ich selber trinke SYN-PRO Protein 80+, bin auch sehr zufrieden. Neben der Wirkung vor allem auch von dem Geschmack... Mascarpone Pfirsich-Maracuja. Ich hab es mir bei www.shape-you.de bestellt. Kann ich nur jedem empfehlen.
...was ? 25 € fürs Kilo? das ist aber Wucher !
gruß, ronny
-
Um das Training herum ist Wheyprotein die beste Lösung, weil es den Aminosäurepool in kurzer Zeit erhöhen kann. Die trainierenden Muskeln bekommen dadurch genügend BCAA's (Molke enthält reichlich BCAA's, dafür wenig Glutamin) für die Energiegewinnung, wodurch sich die Kraft- und Ausdauerleistungen verbessern. Auch nach dem Training kann das schnellverdauliche Protein die Unterzuckerung und den Muskelabbau verhindern. Ein Mehrkomponente kann in der kurzen Zeit nicht so viele Mengen an Aminosäuren zur Verfügung stellen, wenn es zu viel Casein (Milkprotein) oder Eialbumin (Hühnereiweißpulver) enthält.
Es gibt mittlerweile auch günstige Mehrkomponente Proteine, die auch hochwertige Proteinquellen wie z.B. Calciumcaseinate, Molkehydrolisat, Milkisolat enthalten. Man sollte bei dem Kauf nicht nur auf die 4 Proteinquellen schauen, sondern auch auf die nährstoffschonende Herstellung. Wenn ich EIklar oder Vollei in die Pfanne gebe und die stark erhitze, bleiben nur wenig Aminosäuren im Hühnerei zurück. Werden hingegen die Eier gekocht oder gedünstet, können mehr Aminosäuren im Garprozess erhalten bleiben.