-
mehrkompnenten eiweis.
hallo
will mir als NE für nach dem Training Proteinpulver kaufen. habe gelesen das mehrkomponenten eiweis mit 20% Whey Protein sehr gut sein soll.
auf was muss ich achten. was für komonenten sind ratsam welcher eher nicht.
hab gelesen das auf jeden fall aus milch (casein), aus molke (whey) und aus eiern (eialbumin) drin sein sollte.
kennt jemand eine gute marke.
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
für nach dem Training kauf dir am besten ein reines Whey-Protein.
Nach dem Training soll das Eiweiß den Muskeln möglichst schnell zur Verfügung stehen. Bei Wehy geht das ratzfatz, bei Casein z.B. dauert das ewig (habe irgendwo mal was von bis zu 7std gelesen). MehrkomponentenProtein-Pulver macht also wenig Sinn. Etwa eine Stunde nach dem Training solltest du dann richtige (keine shakes, keine Kapseln, keine Pulver...) Nahrung mit ordentlich Eiweiß essen.
Ansonsten solltest du auch kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker ) nach dem Training essen. Für den Anfang reicht ein Stück Obst oder so. Natürlich sollte bei dem Essen, das du eine Stunde nach dem Training isst, auch ein paar langkettige Kohlenhydrate dabei sein.
Grüße, ll
-
75-kg-Experte/in
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von lenaanel
für nach dem Training kauf dir am besten ein reines Whey-Protein.
genau
-
Sportbild Leser/in
-
Eisenbeißer/in
-
Da in der Regel ein gutes MK-Protein auch einen hohen Anteil an Whey hat, ist es auch vollkommen ok. Ich nehme Protein80 von BMS (hat 43% Whey-Anteil).