-
Möglichst starke Gewichtszunahme und Muskelaufbau
Hi,
ich bin 19 Jahre alt, männlich, 1,84m groß und wiege knappe 65 Kilogramm.
Man kann mich als schlank und relativ museklOs bezeichnen. Meine Figur ist schon sporltich im Vergleich zu anderen schlanken, aber überall zu wenig Muskel finde ich. Ich sitze seit August jeden Tag 8h am Schreibtisch und dementsprechend hat mein Körper nochmal ordentlich abgebaut.
Ich fühle mich derzeit unwohl in meinem Körper und hab viel Motivation am mir zu arbeiten. Ich habe schonmal vor längerer Zeit zwei Monate im Studio trainiert, aber in der kurzen Phase immer Angst gehabt noch dünner zu werden durch das trainieren.
Mein Körper setzt offenbar genetisch begingt absolut nichts an Fett an, also da ist kein Polster, das man schön abtrainieren könnte oder sowas, nur Haut und Knochen. Trotz sehr intensiver Nahrungsaufnahme.
Ab dem 1. November werde ich anfangen wieder hier im Fitnessstudio zu trainieren. Das Studio ist nicht gerade güsntig, aber das einzige hier und gehört zu einem Orthopäden. Die Betreuung und Anweisung ist sehr gut und ich kann an allen Geräten die Gewichte vorprogrammieren und dabei die Häufigkeit und Pausen festlegen.
Hanteln stehen also nicht zur Verfügung, es lassen sich aber so ziehmlich alle Muskelpartien mit den Geräten sehr korrekt trainieren.
Fragen:
1. Ernährung:
Ich esse während der Arbeit viel Obst und trinke gute 2 Liter Wasser in der Zeit. Zudem trinke ich täglich nen knappen Liter Milch. Ist das in Ordnung?
Ich habe die Möglichkeit in der Mittagspause von 12-13Uhr zu kochen. Was sollte ich also am besten kochen?
Ich habe bisher Reis, Spaghetti und Spätzle für die Mitagspause eingeplant. Ich esse dabei immer gut ne halbe Packung Spaghetti etc also schon sehr große Potionen (nen Topf für mich).
Um 17Uhr würde es dann zum Training gehen. Vorher noch kurfristig ne Kleinigkeit essen? Was zum Beispiel?
Training soll ja nur etwa ne Stunde dauern bei Einsteigern habe ich hier gelesen.
Was sollte auf dem Nahrungsplan nach dem Training stehen, um durch den Sport bedingt möglichst viel Gewicht zu machen?
Pizza mit Thunfischbelag oder sowas?
2. Training:
Ich soll ja nur 2-4 Mal pro Woche trainieren. ( Ich hab mir erstmal 3-4 Tage vorgenommen)
Soll ich von Anfang an Splitten, also einen Tag Oberkörper und den nächsten Trainingstag Unterkörper?
Wo baue ich bei meinem Krafttraining denn nun das Cardiotraining ein? '2-3 Mal die Woche zu Einheiten von 20-30 Minuten'. Zusätzlich zu den 3 Trainingstagen?
Also Montag Kraft (Oberkörper) Dienstag Cardio Mittwoch Kraft (Unterkörper) Donnerstag Cardio Freitag Kraft (Oberkörper) Samstag Cardio???
Cardiotraining lieber mit Fahrrad oder Crosstrainer?
3. Alkohol und Nahrungsergänzung:
Ich trinke selten Alkohol, also eher son 'wenn dann Wochenend-Party-Trinker. Schadet das meinem Muskel und Gewichtsaufbau stark oder fällt da snicht ins 'Gewicht'?
Ich kann einige Produkte der Fitline Produktpallette nutzen:
Power Cocktail zum Frühstück oder Mittagessen?( http://fitline.com/?action=product&p...d=81&c_id=1107 )
FitLine PowerCocktail vereint die Vorteile von beiden Produkten FitLine Activize Oxyplus und FitLine Basics. Außerdem unterstützt FitLine PowerCocktail den Körper dabei, den Körperzellen zusätzliche Vitalstoffe zuzuführen. Der FitLine PowerCocktail unterstützt ferner die Energiegewinnung aus der Nahrung und versorgt den Körper mit allen B-Vitaminen für Konzentration und Leistungsfähigkeit. Sein einfaches Handling garantiert eine gute Dosierbarkeit durch Einzelportionsbeutel. Dadurch ist eine gleichbleibende Qualität gewährleistet. Der FitLine PowerCocktail im praktischen Portionsbeutel ist ideal für Kurzreisen, Ausflüge und längere Aufenthalte. Er wirkt anregend, belebt und erfrischt.
* unterstützt die Energiegewinnung aus der Nahrung (Verbrennung von Kohlehydraten)
* versorgt den Körper mit allen B-Vitaminen für Konzentration und Leistungsfähigkeit
* enthält ein maritimes Algenpulver (Braunalgen)
* wirkt anregend, belebt und erfrischt
* stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte
* mit vielen antioxidativen Vitalstoffen
* enthält ein resorptionsförderndes ayurvedisches Kräuteraroma
Restorate als Ergänzung zum Abendessen? ( http://fitline.com/?action=product&p...d=81&c_id=1107 )
Durch den hochwertigen Einsatz von Calcium, Magnesium, Eisen, Kalium, Zink, Selen, Kupfer, Mangan, Chrom und Vitamin D in Verbindung mit unserem „resorptionsfördernden ayurvedischen Kräuteraroma” ist Restorate das ideale „Gute Nacht“-Getränk.
* wirkt basisch (wirkt als Basenpuffer)
* fördert das Mineralien-Gleichgewicht
* für schönere Haare (Kupfer), Haut (Zink) und Nägel
* zur Regeneration (nach Wettkampf bzw. Training)
* mit Calcium, Magnesium und Vit. D für gesunde Knochen und Zähne
* stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte
* enthält ein resorptionsförderndes ayurvedisches Kräuteraroma
* Bessere Bioverfügbarkeit durch das exklusive Nährstoff-Transportkonzept
* für besseres Wohlbefinden
* Patentnummer: EP 1698344
Activize Oxyplus beim Sport? erweitert unter anderem dank natürlichem Coffein Adern und Aterien ( http://fitline.com/?action=product&p...d=81&c_id=1107 )
FitLine Activize Oxyplus liefert exakt die Wirkstoffe, die unser Körper zur Erzeugung von Energie braucht. Außerdem unterstützt Activize den Körper dabei den Körperzellen zusätzliche Vitalstoffe zuzuführen.
* unterstützt die Energiegewinnung aus der Nahrung (Verbrennung von Kohlehydraten)
* versorgt den Körper mit allen B-Vitaminen für Konzentration und Leistungsfähigkeit
* enthält ein maritimes Algenpulver
* Bessere Bioverfügbarkeit durch das exklusive Nährstoff-Transportkonzept
* wirkt anregend, belebt und erfrischt
* 2-fach patentiert (Patentnummer: EP 1293133 + EP 1563743)
Zellschutz ( http://fitline.com/?action=product&p...d=81&c_id=1109 )
Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte
+ Vitaminkombination Provitamin A + C + E sowie das Spurenelement Selen
+Schnellere und bessere Aufnahme von fettlöslichem Vitamin E und Provitamin A in einer wasserlöslichen, gut resorbierbaren Form
+ Bessere Bioverfügbarkeit durch das exklusive Nährstoff-Transportkonzept
Schmeckt alles ganz gut Trinken oder bleiben lassen?
Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir zumindest teilweise die Fragen beantwroten könntet.
Gruß