-
Frage zu Ganzkörpertraining
Hi, noch eine Frage.
Ich mache jetzt seit zwei Wochen ein Ganzkörpertraining, und zwar zwei- bis dreimal die Woche:
2 Sätze Kniebeuge
2 Sätze Kreuzheben
2 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Schulterdrücken
2 Sätze Rudern
...und ein kurzes Bauchtraining.
Dachte, für den Anfang sind zwei Arbeitssätze ok und noch arbeite ich auch nicht bis zum Versagen (zumal ich meistens allein trainiere und mir n Spotter fehlt).
Jetzt hab ich bei euch hier gelesen, dass nach dem sog. WKM Plan dieses Ganzkörpertraining quasi als 2er Split gemacht wird. Ist das grundsätzlich zu empfehlen? Zumal das Training ja dann wirklich recht kurz ist. Auf der anderen Seite würde ich mit Sicherheit mehr Konzentration (gerade bei den ersten zwei Übungen) haben. Was sind eure Gedanken/ Erfahrungen dazu?
Liebe Grüße.
Tobi
-
Wkm ist Klasse, von deinem Plan halte ich NIX.
Wo sind die Aufwärmsätze? Wieso 2 Arbeitssätze?
WKM ist ein alternierender GK-plan und kein Split!
Mach WKM - die Vorteile werden hier im Forum jeden Tag durchgekaut #popcorn
-
Musst Du selbst für Dich rausfinden. Ich könnte KH und KB nicht an einem Tag machen. Wenn Du damit zurechtkommst und Fortschritte machst
Was die Länge des Trainings angeht: Wenn Du den WKM-Plan mit allgemeinem und spezifischem Aufwärmen machst und am Schluss vielleicht noch Rotatorentraining dranhängst oder was für die Waden machst, dann bist Du locker auf über einer Stunde - und das ist genug. Länger sollte es gar nicht unbedingt dauern.
Zu der Frage, ob drei Übungen genug sind für eine TE gibt es im WKM-Thread auch eine Menge Lesestoff.
-
Ah, ok. Danke erstmal für die Antworten. Hatte irgendwie nicht gedacht, dass sich mein GKT von WKM so unterscheidet. Wie gesagt, ich hab euch nur die Arbeitssätze aufgeschrieben.
Na, dann les ich mich noch mal gründlicher durch die WKM Geschichten.
Tobi