-
Frage von Anfänger zum Ganzkörpertraining
Hallo
Ich möchte gerne Fett abbauen (28% Fettanteil) und habe vor 3 Wochen im Fittnesscenter mit dem Ganzkörpertraining begonnen um Muskelmasse aufzubauen und somit meinen Grundumsatz zu steigern.
Jetzt meine Frage:
Mit wieviel Kraft sollte man beim Ganzkörpertraining arbeiten? Ich habe nun schon in diversen Foren gelesen, dass wenn man bei einer Uebung bis zum Limit geht, dies eher destruktiv sei für den Muskelaufbau beim GK Training, da man den Muskeln dann zu wening Regenerationszeit gibt (gehe immer Dienstag, Donnerstag und Samstag)
Anderseits habe ich aber auch gelesen, dass der Muskel nur dan wächst, wenn man dem einen Reiz gibt und einen solchen gebe man den Muskeln nur wenn man bis zum Muskelversagen trainiere.
Bin nun etwas verwirrt, kann mich einer aufklären?
Den Instuktor im Center habe ich auch gefragt, doch dieser schien meiner Meinung nach selber nicht so auf der Höhe gewesen zu sein diesbezüglich
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
Nein, nicht bis zum Muskelversagen trainieren, Reiz wird vorher gesetzt.
Und nun folge dem Link
Gruß, Basti
-
 Zitat von Basti772
ähh, nein, eigentlich sollte man immer bis zum Muskelversagen trainieren, wenn man Anfänger ist und die Muskeln noch völlig untrainiert sind kann es unter Umständen genügen nicht ganz bis zum Muskelversagen zu gehen. Nach einiger Zeit muss man dann aber die Intensität erhöhen um weiterhin Ergebnisse zu erzielen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von willtosurvive
ähh, nein, eigentlich sollte man immer bis zum Muskelversagen trainieren, wenn man Anfänger ist und die Muskeln noch völlig untrainiert sind kann es unter Umständen genügen nicht ganz bis zum Muskelversagen zu gehen. Nach einiger Zeit muss man dann aber die Intensität erhöhen um weiterhin Ergebnisse zu erzielen.
Sagt wer?
Welcher Wachstumszauber wird denn durch die Unfähigkeit des Muskels dem Befehl nachzukommen ausgelöst?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill