
-
Neuer Benutzer
Beine passen nicht zum Oberkörper
Grüsst'Euch
Kurz zu meiner Person:
Bin 35 und betreibe seit ich mich bewegen kann Sport. 15 Jahre lang rudern, und während der Winterzeit jeweils Kraftstraining zur Aufrecherhaltung der Fitness und der Muskulatur. Mit diesem Sport habe ich jedoch auf Grund von Herz-Kreislaufproblemen aufgehört.
Habe dann aber den Kraftsport weitergeführt, und seit 5 Jahren betreibe ich auch den Rennradsport. Das klappt sehr gut, weil ich dort meinen Kreislauf gut unter Kontrolle haben kann. Und ganz nach dem Motto, Carbon statt Kondition
Nebenan spiele ich seit 10 Jahren auch Badminton, dies einfach weils Spass macht
Nach dem Rudern habe ich 6 Jahre im Studio trainiert und mittlerweile bin ich mit 183cm Körpergrösse 90 Kilo schwer. Dies aber nicht nur Muskelmasse, muss ich auch zugeben. Da ich aber eher der schmächtige Typ bin (mit 25 Jahren noch 62kg), bin ich somit auch aweng stolz, weil ich einfach extrem trainieren muss, um auch nur etwas zuzulegen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie geschrieben bin ich eher ein langer und dünner Typ, oben rum bin ich aber zufrieden mit dem Trainingsresultat. Keine Packung, aber man sieht's. Einfach das eint oder andere kühle Bier ist in der Bauchregion zu sehen, aber nicht dragisch.
Aber meine Beine... die wollen einfach nicht. Die wurden in meine bisherigen Sportlerleben immer, und wirklich immer beansprucht. Sei es beim rudern, beim Radsport, Badminton und nicht zuletzt jahrelang im Studio.
Habe zwar eine gute Beinkraft und kein Gramm Fett an den Schenkeln. Aber halt immernoch zu dünn und eine eher in die Länge gezogene Muskulatur.
Kann es nun sein, dass ich gen-bedingt einfach nicht mehr aufbauen kann an den Beinen? Wie gesagt, ich war immer ein Sprenzel und andere haben wohl mit dem selben Trainingsaufwand ne richtige Packung erhalten.
Es gibt ja Leute, die sehen ne Hantel nur an und schon wachsen die Muskeln. Zu denen gehöre ich def. nicht. Aber a bissel, nur a bissel sollte ich doch auch optisch was gehen. Oben gings ja auch....
Kann es sein, dass einfach nicht mehr geht?
Trainiere Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeugen und Waden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mesh48
[...]
Trainiere Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeugen und Waden.
Kniebeugen, Kreuzheben?
-
Eisenbeißer/in
Kneibeugen sind unerlässlich um ordentliche Beine auf zu bauen.
Wie sieht denn dein Trainingsplan genau aus?
-
... ein ruderer sollte eigentlich wissen, wie man beine und rücken aufbaut. bzw.
vorausgesetzt, man hat wirklich gerudert. ohne starke beine und rücken ist rudern überhaupt nicht möglich. einige meiner sportkollegen waren ruderer. alle konnten auf anhieb beim kdk glänzen. naturgemäß gab es nur leichte schwächen beim bankdrücken.
-
75-kg-Experte/in
Gerade bei den Beinen ist halt viel Veranlagung. Es gibt Leute die haben schon ohne Bodybuilding training mächtige stampfer und riesen Waden und das von bisschen Joggen.
Ordentliche Beine aufzubauen ,braucht halt viel schweiss und geduld, wenn man die veranlagung zu storchenbeinchen hat. Bleib einfach dran, solange du dich bei den Gewichten steigern kannst, geht auch was vorwärts, bei langen Beinen, brauchts halt lange, bis es nach was aussieht.
Der weg ist das Ziel.
-
Neuer Benutzer
Da ich wie erwäht nebst dem Studio noch Rennrad fahre und Badminton spiele, gehe ich 2x pro Woche ins Kraftraining. Für mehr reicht es einfach nicht.
Diese 2x pro Woche reichten mir jedoch, um den Oberkörper gut zu formen. Dass dabei die Beine auf der Strecke bleiben, wundert mich hierbei. Ich weiss, dass die Beine schwieriger aufzubauen sind wie restliche Partien.
... ein ruderer sollte eigentlich wissen, wie man beine und rücken aufbaut. bzw.
vorausgesetzt, man hat wirklich gerudert. ohne starke beine und rücken ist rudern überhaupt nicht möglich.
Ich ruderte 15 Jahre und habe dort die gewünschten Ziele erreicht wie zB schweizer Meister. Nicht deswegen, nur zum zeigen dass die Kraft durchaus vorhanden ist, Rücken, Arme und Beine (grob ausgedrückt).
So wie ich raushöre, muss ich eher, oder zusätzlich noch Kreuzheben + Kniebeugen ins Programm nehmen. Bin drum eher ein Freund der Maschinen, Freigewichte waren noch nie meine Favoriten, muss ich zugeben
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mesh48
Freigewichte waren noch nie meine Favoriten, muss ich zugeben 
Da liegt der Hund begraben. Freie Gewichte sind unerlässlich für den Masseaufbau, wie du es ja an den Beinen vorhast.
-
Neuer Benutzer
Wieso klappt es dann beim Oberkörper ohne Freihanteln?
-
Eisenbeißer/in
Eventuell haben 15 Jahre Rudern da schon bessere Vorarbeit geleistet.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dok91
Da liegt der Hund begraben. Freie Gewichte sind unerlässlich für den Masseaufbau, wie du es ja an den Beinen vorhast.
Erklär mal .
Ähnliche Themen
-
Von willeinmir im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 11.09.2014, 10:21
-
Von süßafratz im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.03.2011, 11:21
-
Von Tziad im Forum Anfängerforum
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:35
-
Von Arves im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.03.2007, 20:16
-
Von DerGraf im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.07.2006, 17:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen