-
Verhältnis Beine/Oberkörper
Also, mein Trainingsgewicht für Beinpresse ist 120kg, für Bankdrücken 50kg. Irgendwie habe ich das Gefühl, das passt nicht so ganz zusammen. Sicher, die Beine sollten wohl stärker sein als die Brust, aber gleich um so viel? Wie sieht es denn bei euch so aus mit dem Verhältnis zwischen den Gewichten für die Bein- und Brustübungen? Oder macht es gar keinen Sinn das so zu vergleichen?
-
also 120kg beinpresse ist ja auch nicht viel
-
BB-Schwergewicht
Wen interessieren Gewichte, hauptsache die Optik passt.
Deine Kräfteverhältnisse erscheinen aber normal.
-
Men`s Health Abonnent
120kg ist bei der Beinpresse nicht viel. Auch im Verhältnis zu deiner Brustkraft.
Ist bei jedem bisschen anders aber das passt scho so.
-
Na dann ist ja gut. Ich meine, selbst wenn das Verhältnis nicht passen würde könnte man ja auch nichts dagegen machen, außer hoffen das es sich vielleicht irgendwann anpasst.
Trotzdem würde es mich mal interessieren wie dieses Verhältnis bei ein paar anderen Leuten aussieht, nur so aus Neugierde.
-
BB-Schwergewicht
Du kannst Bankrücken wenn dann mit Kniebeugen vergleichen, aber nicht mit einer Maschinenübung namens Beinpresse.
Deine Angaben sind aber normal.
Als ich Anfing: 100kg Beinpresse, 40kg Bankdrücken
-
75-kg-Experte/in
also ich am anfang 25 kilo banldrücken und beinpresse nicht gemacht und dann im studio jetzt 75 kilo bankdrücken und so 220 kilo beinpresse, allerdings mach ich dir übung net mehr und mach jetzt nur noch kniebeugen, beinpresse is eh fürn po...
-
Eisenbeißer/in
Mach Kniebeugen!!! Beinpresse is nix.