Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Neuer Benutzer

Anfängerfrage: Oberkörper Beine Gegensatz

Hallo!
    Ich bin jetzt seit knapp einem Monat im Fitness studio angemeldet und taste mich langsam an meine Zielsetzung heran. Beim Training stellen sich mir allerdings ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt!

Ich habe eher eine Birnen denn Apfel figur. Würde gerne in Jeans größe 32 passen, an den Beinen also an Fett verlieren und definieren. Wenn ich mal eine Diät gemacht habe, war ich zufrieden mit meinen Beinen. ist also nicht unerreichbar.

Am Oberkörper möchte ich genau das Gegenteil. Brust, Trizeps Bizeps Bauch Rücken etc an Masse zulegen und so weiter.

Jetzt meine Frage: Ist es kontraproduktiv an den Beinen abnehmen und am Oberkörper zu legen zu wollen? Mir ist bewusst dass Fettreduktion genetisch veranlagt ist und mein Körper sich aussucht wo er abnimmt. Kurz gesagt ich möchte also fett abbauen und Muskeln zulegen. Ist das möglich? Habe überlegt einfach neben dem Krafttraining noch Kampfsport zu machen um fett abzubauen.

Hab mich hier durch die anfänger threads durchgearbeitet, bin aber nicht wirklich auf eine Antwort gestoßen.

Vielen Dank im Vorraus

Neuer Benutzer
    und was ich gerade vergessen habe: ich habe natürlich auch die sorge, dass durch das bein training meine beine dicker werden und das möchte ich absolut NICHT.

Neuer Benutzer
    Finde ich persönlich eine ganz schlechte Idee, weil gerade das Beintraining ein sehr wichtiger Bestandteil deines Trainings sein sollte.
    Gerade als Anfänger wirst du es außerdem schwerer haben Masse auzubauen, egal bei welcher Körperpartie, ohne ordentliches Beintraining.
    Warum soll es unbedingt eine 32er Jeans sein? Gibt´s da irgendwelche Hintergründe?

Neuer Benutzer
    danke erstmal für die schnelle antwort!

ja die gibt es
    war früher meine größe und hab mich sehr viel wohler gefühlt als heute...würde gerne daran wieder anknüpfen!

Ist es denn möglich vernünftig zu trainieren, also Muskeln aufbauen und gleichzeitig fett zu reduzieren?

Gesperrt
    Zitat Zitat von UniQz
    Gerade als Anfänger wirst du es außerdem schwerer haben Masse auzubauen, egal bei welcher Körperpartie, ohne ordentliches Beintraining.

sry, aber an der aussage stimmt mal rein gar nichts!

natürlich sollte man die beine trainieren, nur steigern sich anfänger sehr schnell.
    einigermaßen sinnvolles training und genug kcal mal vorausgesetzt.

und auch bei fortgeschrittenen wird das überbewertet.
    hab circa ein jahr lang aufgrund einer verletzung keine beine trainieren können und im oberkörper gings genauso gut vorran wie mit beintraining.

zu dünne beine sehen nur schlichtweg unsymmetrisch aus. gewisse muskelmasse sollte man da schon haben.

muskeln auf und fett abbauen - gleichzeitig - geht kaum bis gar nicht.

Neuer Benutzer
    ok und was rätst du mir dann?

ich möchte einen trainierten Oberkörper und schlanke beine hüften etc für die 32er jeans

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tziad
    ok und was rätst du mir dann?

ich möchte einen trainierten Oberkörper und schlanke beine hüften etc für die 32er jeans

das du deinen gesamten körper trainierst. ja, auch die beine. mit zumindest einer übung.
    und auch mit beintraining passt man in 32er-jeans! deine beine werden ja nicht wuchern wie unkraut, dein oberkörper übrigens genauso wenig.

sag mir doch mal bitte:
    - körpergröße
    - gewicht
    - kfa
    - oberschenkelumfang

Neuer Benutzer
    danke für deine hilfe!

Oberschenkelumfang und kfa anteil kenne ich nicht... ich bin 1.83 und wiege 81 kg...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tziad
    danke für deine hilfe!

Oberschenkelumfang und kfa anteil kenne ich nicht... ich bin 1.83 und wiege 81 kg...

naja, bei 1.83m und 81kg können die beine ja nicht sonderlich dick sein..
    versteh mich nicht falsch, jeder kann ziele haben wie er mag.

aber gänzlich untrainierte beine sehen richtig beschizzen aus.
    guck dir mal arnie an. hatte recht schlecht entwickelte oberschenkel, von der symmetrie her aber noch passend. der hat die aber auch trainiert.

achja, für den fred wird man dich hier virtuell steinigen.

Neuer Benutzer
    mit dem steinigen werd ich leben müssen

naja sind halt reiterhosen drum und die stören mich extrem. und in jeans sehen die beine einfach unförmig und mein ***** fett aus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte