-
Sportstudent/in
Dips
Hey..
Mal ne Frage zu den Dips.
bzw Brust, Trizeps Training..
Mein Tp:
TE1:
Kreuheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Bizeps Curls
Schulterdrücken
Beine heben-hängend.
TE2:
Bankdrücken
Dips
Kniebeugen.
Crunches
Alles in der Reihenfolge.
Zu meiner Frage.
Gehen Dips auf die Brust oder vermehrt auf den Trizeps?
Weil ehrlich gesagt les ich immer geht auf beides..
Aber ich merk da nur mein Trizeps.
Kurzgefasst.
Sind Dips auch eine SINNVOLLE Übung zur stärkung der Brust???
PS: Alle Übungen sind frei ohne jegliche Maschinen..
-
Gesperrt
Wenn du bei Dips mehr Brust beanspruchen willst, musst du deinen Oberkörper mehr nach vorne bringen
-
 Zitat von remba
Wenn du bei Dips mehr Brust beanspruchen willst, musst du deinen Oberkörper mehr nach vorne bringen
Ich mache sie immer recht aufrecht und sehe sie mehr als Trizepsübung. Soll aber Leute geben, die wie remba sagt wenn man sich vorbeugt auch gut was in der Brust spüren. Selbst habe ich etwas Probleme mit dem vorbeugen.
Bei Grund- bzw Verbundsübungen wird sowieso nie ein Muskel isoliert angesprochen.
-
Sportstudent/in
Danke schonmal, das war die Info die mir gefehlt hat..
Macht ihr sonst noch Übungen fürn Trizeps? Oder "reicht" es wenn ich ihn über 2 Gelenke vollauslaste?
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von fips16
Danke schonmal, das war die Info die mir gefehlt hat..
Macht ihr sonst noch Übungen fürn Trizeps? Oder "reicht" es wenn ich ihn über 2 Gelenke vollauslaste?
Ich hab von Dips irgendwie Gelenkschmerzen bekommen. French Press finde ich gut.
-
 Zitat von fips16
TE1:
Kreuheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Bizeps Curls
Schulterdrücken
Beine heben-hängend.
TE2:
Bankdrücken
Dips
Kniebeugen.
Crunches
Hi Fips!
Nimm das Schulterdrücken in TE2, dann haste ne Push/Pull-Aufteilung. Wenn du mit Dips klar kommst, dann mach sie - is ne tolle Übung für die Schulter, Brust und den Trizeps. Ich würde nicht mal alle 3 Übungen (also BD, OHP und Dips) in einer TE machen. Vielleicht Bankdrücken und Dips im Wechsel.
Keine Sorge um deinen Trizeps, wenn du nur immer schön schwer drückst, kommt der von ganz allein!
-
dips... ne wirklich hervorragende trizepsübung. beansprucht den kompletten trizeps!
wenn du davon nen dicken trizeps willst, einfach ne schön aufrechte position halten. nicht nach vorne beugen, kopf aufrecht halten, gerade nach vorne schauen. ansonsten versuchen den ganzen oberkörper gerade zu halten.
und dann schön bis ganz nach unten gehen, bis dein bizeps deine unterarme berührt. schon ist die perfekte trizepsübung gefunden 
wenn du dips brustbetont ausführen willst: nach vorne lehnen, wenn möglich nen breiteren griff wählen und dein kinn am besten gegen die brust drücken. und fertig is ne super brustübung
-
Eisenbeißer/in
Ich kann Dips sowohl fadengerade senkrecht, sowie auch mit ziemlich waagerechter Haltung machen, was dann mehr die Brust beansprucht.
Martialisch sieht natürlcih aus, wenn man dafür schwere Ketten benutzt.
http://3.bp.blogspot.com/_LTGqmyO1iO...oflex+Dips.jpg
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Sportstudent/in
vielen dank habs eben ausprobiert.. kerzen grade sind sie echt echt geil.. vorgebeugt nicht mein fall.. naja
vielen dank