-
Brauche Hilfe bei TP
Hallo ich trainiere schon länger als einen Jahr im Fitnesscenter und nebenbei auch Kampfsport, habe auch grosse Fortschritte gemacht jeddoch komme ich in letzer zeit nur wenig bis gar nicht weiter mit der Muskelmasse. Ich persönlich konzentrier mich speziell auf den oberkörper da meine Beine schon durchtrainiert sind. Ich bin 20 jahre alt, 175cm und ca 80 Kg. Trainiere nur noch zuhause mit Hantelbank
Mein aktueller trainingsplan den ich seit 1-2 wochen jezt betreibe und nicht weiss ob der was taug. Ich fokussiere mein Training besonders auf Masse. Trainiere a
Montag -> nächstes training dann 4 tage später also Freitag hier, dann wieder +4
4-5x sätze -// 8-10 mit Z stange für Bizeps, oder hälfte von sätzen mit KH
Mittwoch -> ebenfalls 4 tage später also Sonntag. dann wieder +4
2-3x // 8-10 Flachbankdrücken
4x // 8-10 Trizeps mit Hantel liegend
Morgens: 1 Kapsel Krealkalyn mega caps
Vormittag: Whey Shake
Mittag: Viel Fleisch, pasta oder Reis
nachmittag: 16:00 Joghurt, Quarrk
am abend 18:30 Weightgainer (50/50 mit Protein)
19:15: 1 Kapsel Krealkalyn mega caps
19:30: Training
nach Training: 4x BCAA mega caps
bevor schlafen gehen, matrix mehrkpmponenten protein
und über Tag durch 3-4 Liter Wasser
Meine Frage ist ob ich mit den supplements richtig liege oder ob ich umstellen sollte, fokus is auf massige arme, entschuldigt meine Schreibfehler.
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
-
Dann schreibt mir bitte wieviel sätze mit wiederholungen ich machen sollte fokussiert auf 1 muskel, wie z.b biceps und trizeps/schultern wenn ich vorher wieviel flachbankdürcken machen sollte?
-
 Zitat von blackfrog1337
Dann schreibt mir bitte wieviel sätze mit wiederholungen ich machen sollte fokussiert auf 1 muskel, wie z.b biceps und trizeps/schultern wenn ich vorher wieviel flachbankdürcken machen sollte?
einfach mal nen jahr nur beine trainieren?!?
Übrigens: Bauch kommt bei den Chicas auch gut an. Haste in deinem "Plan" nicht drinne..
EDI Vergiss das mit den Beinen.. spielst ja schon Fußball..
-
Ich fokusiert mein TP nur auf meine Arme, beine hab ich genug dicke vom Kampfsport und hab auch genug bauchmuskeln von dort
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von blackfrog1337
Ich fokusiert mein TP nur auf meine Arme, beine hab ich genug dicke vom Kampfsport und hab auch genug bauchmuskeln von dort
guter Fokus.
Hier meine Empfehlung für dich:
Training
jeden Tag
Bizeps: Curls 50 Sätze a 8-12 Wiederholungen
Trizeps: Fliegende (haha) 50 Sätze a 8-12 Wiederholungen
davon 4-5 Durchgänge
Beine und Rücken würde ich nicht trainieren, das ist nicht so wichtig bzw. sind Arme wichtig. Durch das hantel aufheben wird das genug trainiert.
Ernährung
Ich würde auf natürliche Lebensmittel verzichten. Diese setzen Muskeln vor allem im Bein- und Rückenbereich an. Whey Protein hingegen wandert direkt in die Bizepse.
Also das passt eh bei dir
Viel Erfolg und alles Gute
-
ich dachte immer beim kampfsport braucht man auch seine arme - merkwürdig dass vom training nur die beine dick wurden
zusammenfassend: du hast null plan von training oder ernährung - ich empfehle mal die grundlagen zu lesen