-
Muskelgruppen in die richtige Reihenfolge bringen
Montags: Brust
Dienstags: Rücken
Mittwochs: Beine
Donnerstags: Schultern/Nacken
Freitags: Arme
Ich wüßte gerne ob diese Anordnung sinnvoll ist, oder ob man es besser arrangieren könnte. Und nein, ich möchte weder irgendwas zusammenlegen, noch möchte ich was streichen.
-
5er Split? Wie lange trainierst du schon? Musst schon mal ein paar Angaben machen, sonst kann ja da kein Mensch was zu sagen!! Alter, Gewicht, Trainingsdauern, ein paar Kraftdaten, Ziel, Stoff etc.
-
Es geht lediglich um die Reihenfolge der TEs, nicht um mich ansich.
-
Flex Leser
reihenfolge ist ok...trainiere selber so ähnlich....#popcorn
-
 Zitat von zeheres
Es geht lediglich um die Reihenfolge der TEs, nicht um mich ansich.
Falls es dir entgangen sein sollte, funktioniert BB nach dem Prinzip der Individualität. Soll heißen, was für den einen sinnvoll ist, muss für den anderen nicht genauso sinnvoll sein. Von daher ist deine Frage so nicht zu beantworten.
-
Wichtig ist mir halt, dass ich genügend Reg. zwischen Brust/Rücken - Arme und Brust - Schultern habe.
-
Flex Leser
 Zitat von zeheres
Wichtig ist mir halt, dass ich genügend Reg. zwischen Brust/Rücken - Arme und Brust - Schultern habe.
kannste so machen...sagte ich doch bereits
funktioniert bei mir jedenfalls wunderbar....
hast zb genug zeit zwischen armen u.rücken...ist wichtig,da du ie arme beim rücken-training auch stark beanspruchst! arme direkt vor oder nach rücken wäre zb nicht sehr schlau.....
-
Finde die AUfteilung *******e.
Zum einen ist ein 5er-Split für 90% der natural Trainierenden deutlich too much.
Desweiteren halte ich es für schwierig (bzw. ausgeschlossen) nach einem harten Rückentraining (incl. schwerem Kreuzheben und Rudern) den nächsten Tag ein vernünftiges Beintraining (incl Kniebeugen oder Front-Kniebeugen) auszuführen.