Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Trainingsplan modifizieren

Hallo Leute!
    Zuerst muss ich sagen dass ich kein blutiger anfänger bin, trainiere schon seit 1,5 Jahren, habe aber das Gefühl dass ich so ziemlich alles falsch mache was man falsch machen kann und gerade deswegen haben sich viele Fragen angesammelt die ich jetzt loswerden will.

Meine Trainingswoche:
    DI : Fitnessstudio
    MI: Kampfsport
    DO: Fitnessstudio
    SA: Fitnessstudio

Mein Trainingsplan:
    1. Latziehen zur Brust
    2. Bankdrücken
    3. Frontdrücken
    4. Rudern am Gerät mit Obergriff
    5. Handgelenkcurls
    6. Bauchmuskeln
    7. Rückenstrecker

früher habe ich einen 2er Split mit einem Tag Beintraining in der Woche gehabt, aber nun zu meinen Problemen:

1. vor 1 Jahr hatte ich eine Wirbelblockade (wahrscheinlich wegen der Beinpresse), und habe immer noch ab und zu Rückenschmerzen im unteren Bereich.
    Deswegen würde ich ungerne solche Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern im Stehen etc. in meinen Trainingsplan aufnehmen.

Jetzt mache ich nur ab und zu die Hackenschmidt-Kniebeugen für die Beine.

2. Meine Schultern knacken in letzter Zeit ziemlich oft (es liegt wahsrcheinlich an untrainierten Aussenrotatoren). Meine Knie und die Wirbelsäule knacken allerdings auch häufig.

So und jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie ihr schon gelesen habt mache ich 1 mal die Woche Kampfsport, und ich frage mich ob es gut ist 3 Tage hintereinander den Körper zu belasten, und ob es besser wäre 1 Krafttraining in der Woche zu streichen?

2. Wie könnte ich meinen TP besser gestalten, und auch die effektiv Beine zu trainieren ohne meinen Rücken aufs Spiel zu setzen? Welche Übungen empfiehlt ihr für die Aussenrotatoren?

3. Was kann ich gegen knackende Gelenke unternehmen?

irgendwie komme ich im letzten halben Jahr nicht weiter....das sieht man an den Gewichten und am Aussehen hat sich auch nicht viel verändert. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich versuche gleichzeitig Abzunehmen und z.B. nur wenig Kohlenhydrate esse.....

ich bedanke mich schon mal für die Hilfe von den Profis!

Sportstudent/in Avatar von Xylant
    streich wenn dann den kampfsport, wer große muckis hat wird NIE angemacht

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Xylant
    streich wenn dann den kampfsport, wer große muckis hat wird NIE angemacht
    Kampfsport mache ich eher aus Spass und als cardio, ich muss ja irgendwie meinen kleinen Fettbauch loswerden ... ausserdem werde ich eh nie angemacht^^

Discopumper/in
    auf ihn!

Discopumper/in
    hast du keine beine?
    warum kein kreuzheben?
    les dich erstmal im forum ein!
    und fußball ersetzt kein beintraining!
    cardio brauchst du nicht!
    fett am bauch geht nur mit einer diät weg!
    les dich erstmal ein!
    hast du auch beine?
    benutz die suchfunktion?
    hast du auch beine?
    warum handgelenkcurls?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von im a lion
    hast du keine beine?
    warum kein kreuzheben?
    les dich erstmal im forum ein!
    und fußball ersetzt kein beintraining!
    cardio brauchst du nicht!
    fett am bauch geht nur mit einer diät weg!
    les dich erstmal ein!
    hast du auch beine?
    benutz die suchfunktion?
    hast du auch beine?
    warum handgelenkcurls?
    so, erstens: Ich bin schon länger angemeldet und hab ziemlich viel gelesen, Anfängerthread, WKM Plan, diverse Sachen im medizinischem Forum. Ich wollte hier nur meinen TP überprüfen lassen.

die Frage ist, hast du auch alles richtig gelesen?

wegen der Rückenprobleme mache ich kein Kreuzheben, Kniebeugen.... höchstens am Hackenschmidtgerät. Das Risiko ist mir zu hoch...

Fussball? habe ich was von Fussball geschrieben?
    Handgelenkcurls: stabilisieren die Handgelenke, hilft beim Kampfsport da wir keine Boxbandagen oder Handschuhe benutzen...

was für rückenprobleme sind das genau??? wenn du jetzt sagst ich bin sehr groß oder mein rücken tut mir oft einfach so weh, dann ist kreuzheben normalerweise sogar die lösung für das problem ( woher ich des weiß? ein kumpel von mir ist 1,96 bei dem wars so)!!!

wenn du den wkm plan gelesen hast warum machst du ihn dann nicht so wie er darsteht, ganz im ernst das ist deer beste trainingsplan den es gibt!!!!!

achja abnehmen und muskelaufbaau gleichzeitig sind nicht möglich!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Xylant
    was für rückenprobleme sind das genau??? wenn du jetzt sagst ich bin sehr groß oder mein rücken tut mir oft einfach so weh, dann ist kreuzheben normalerweise sogar die lösung für das problem ( woher ich des weiß? ein kumpel von mir ist 1,96 bei dem wars so)!!!

wenn du den wkm plan gelesen hast warum machst du ihn dann nicht so wie er darsteht, ganz im ernst das ist deer beste trainingsplan den es gibt!!!!!

achja abnehmen und muskelaufbaau gleichzeitig sind nicht möglich!
    ich bin 1,91 gross und hatte vor einem Jahr 2 Blockaden im unteren und oberen Bereich der Wirbelsäule => wahrscheinlich eine folge von falscher Ausführung irgendeiner Übung. Das waren Schmerzen....
    Jetzt habe ich immernoch ab und zu Schmerzen im unteren Bereich des Rückens....kann sein dass die Bänder locker geworden sind.

solche Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen muss man verdammt vorsichtig und richtig ausführen, sonst geht es nach hinten los....Trainer haben wir im Studio nicht....
    Die Gesundheit ist mir viel wichtiger als Muskeln.

Und WKM Plan ist ja unmöglich ohne Kreuzheben und KB....

hast du auch keinen trainingspartner??? wenn ja dann mach videos von dir wie du die übungen ausführst und poste sie einfach hier. auch ne option wäre es zu einem SPORTmediziner zu gehen und zu fragen ob du die übungen machen darfst! wie schon gesagt mein trainingspartner hatte auch immer probleme mit dem rücken bis ich ihn überredet hab kreuzheben zu machen seitdem sind seine probleme komplet verschwunden!!!

ACHJA UND HAST DU AUCH BEINE???

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Xylant
    hast du auch keinen trainingspartner??? wenn ja dann mach videos von dir wie du die übungen ausführst und poste sie einfach hier. auch ne option wäre es zu einem SPORTmediziner zu gehen und zu fragen ob du die übungen machen darfst! wie schon gesagt mein trainingspartner hatte auch immer probleme mit dem rücken bis ich ihn überredet hab kreuzheben zu machen seitdem sind seine probleme komplet verschwunden!!!

ACHJA UND HAST DU AUCH BEINE???
    einen Trainingspartner habe ich nicht, das mit den Videos werde ich mir überlegen....
    und deine Frage bezüglich der Beine verstehe ich nicht.
    habe bereits geschrieben dass ich früher Beine trainiert habe, aber nach dem die Rückenprobleme aufgetreten sind mache ich eben nur Hackenschmidt-KB und ab und zu Waden.
    Bei der Beinpresse habe ich schmerzen im unteren rücken (nein, ich löse meinen Ar*** nicht vom Sitz) und andere Geräte sind in meinem Studio ziemlich schlecht....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte