Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Sportbild Leser/in Avatar von levii

WKM modifizieren

Hallo zusammen,
    Ich trainiere jezt seit 1 1/2 Jahren 4 mal die woche. Davon war das erste halbe Jahr nen geräte studioplan, der mich eigendlich recht gut auf den wkm plan vorbereitet hat.

Ich weiss das sofort stimmen laut werden die sagen, dass der wkm plan keine ergänzung braucht, aber ich fühle mich halt noch nicht richtig ausgelastet, besonders am tag 2 (mp, klimmzüge, kh), was wohl daran liegt, dass ich kein kreuzheben machen kann. ich bin eh schon gefährdet was meine bandscheibe angeht, dazu kommt mein extremer rundrücken und mein holkreuz, aber hach...ich will nicht klagen^^ , mache statdessen Hyperextensions mit zusatzgewicht.

meine frage daher, wie kann ich den plan ergänzen, ohne den grundübungen in die quere zu kommen, ich dachte dabei an wadenheben, shruggs und dips (wenn es noch andere gute übungen zur ergänzung gibt, lasst es mich wissen). an welchen tagen kann ich welche übung noch miteinschieben.

thx

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    wadenheben kannste reinnehmen, genauso wie eine Bauchiso wie z.b. Beinheben.

Discopumper/in Avatar von Speyer
    Zitat Zitat von levii
    Hallo zusammen,
    Ich trainiere jezt seit 1 1/2 Jahren 4 mal die woche. Davon war das erste halbe Jahr nen geräte studioplan, der mich eigendlich recht gut auf den wkm plan vorbereitet hat.

Ich weiss das sofort stimmen laut werden die sagen, dass der wkm plan keine ergänzung braucht, aber ich fühle mich halt noch nicht richtig ausgelastet, besonders am tag 2 (mp, klimmzüge, kh), was wohl daran liegt, dass ich kein kreuzheben machen kann. ich bin eh schon gefährdet was meine bandscheibe angeht, dazu kommt mein extremer rundrücken und mein holkreuz, aber hach...ich will nicht klagen^^ , mache statdessen Hyperextensions mit zusatzgewicht.

Jaaa.. das schlimme Kreuzheben .. Wenn du mich fragst sind die Hyperextensions bei weitem gefährlicher als Kreuzheben.