-
Schultern
Hallo wollte mal Nachfragen ob langhantelrudern latt kreuzheben und Military Press ausreichen für die Schultern?
-
 Zitat von Azandur
Hallo wollte mal Nachfragen ob langhantelrudern latt kreuzheben und Military Press ausreichen für die Schultern?
Jein.
Mehr Angaben vielleicht? Größe/Gewicht/Trainingsdauer/Trainingsplan/Kraftdaten?
Dips?
-
Allso traningsdauer 1,5 Monate alter 20 gewicht 82 kg aber nen mittleren Bauch 181 cm und Ziel Masse
kb 45 kg
kreuzheben 70 kg
Bd 45 kg
langhantelrudern 45 kg
Military Press 30 kg
vorgebeugte fliegende 7 kg
ist des so ok?
-
 Zitat von Azandur
Allso traningsdauer 1,5 Monate alter 20 gewicht 82 kg aber nen mittleren Bauch  181 cm und Ziel Masse
kb 45 kg
kreuzheben 70 kg
Bd 45 kg
langhantelrudern 45 kg
Military Press 30 kg
vorgebeugte fliegende 7 kg
ist des so ok?
Ist das dein ganzer Trainingsplan? Schon mal den WKM Plan gelesen? Wenn das alles in einer Trainingseinheit ist, wäre mir das Training zu lang... mit Aufwärmsätzen deutlich über 1:30h. Und kb+kh in einer Einheit... ich könnte das nicht...
Ansonsten: ja reicht locker für die Schulter was du machst. Alternativ könntest du den WKM Plan antesten, und z.B: Dips und MP wöchentlich/monatlich Abwechseln:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press <> Dips (ich mache Dips, kein MP)
-
Nene waren nur die Daten der ganzen Groden Übungen! Ja is des schon so ok von dem was ich Pack oder ehr zu wenig? Ich find 30 kg in Military Wing lasch aber mehr geht Net im Moment!
-
 Zitat von Azandur
Nene waren nur die Daten der ganzen Groden Übungen! Ja is des schon so ok von dem was ich Pack oder ehr zu wenig? Ich find 30 kg in Military Wing lasch aber mehr geht Net im Moment!
30kg Military Press ist nicht viel, das stimmt. Aber solange du wächst ist das Gewicht egal....
-
Hm naja wachsen keine Ahnung? Seh ich nich so recht ! Aber drei mal 8 Wiederholungen schaff ich im Moment nicht mit mehr? Was sollt ich tun? Is Military für die ganzen Schultern oder wie?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dein MP-Gewicht passt zu den anderen Gewichten (Kniebeugen fallen eher raus)
-
Ah ok danke ähm Kniebeugen müssten wohl ehr mehr sein oder? Ich mach da nich volle Lotte weil ich grad noch Wing Technik feil! Sind die daten für 1,5 monate ok?
-
Du trainierst einen guten Monat. Was erwartest du da? BB ist eine Sache von JAHREN. Wenn du den WKM mal 1-2 Jahre gemacht hast, wirst du Erfolg sehen, aber nicht binnen weniger Wochen. Bis dato reicht auch MP völlig aus. Es ist auch vollkommen egal, wieviel Gewicht zu dabei bewegst, solange der Wachstumsreiz groß genug ist. Andere Schulterübungen wie z.B. vorg. Seitheben führe ich mit 6kg aus. Trotzdem wächst es. Komisch oder?