-
Eisenbeißer/in
nochmal fragen zu 912HST
hi, habe den ersten zyklus hinter mir und will jetzt annährend den orginal plan nehmen:
1. kann ich statt MP KH frontdrücken machen? (wegen der koordination)
2. ist es schlimm, wenn ich beinstrecker rausnehme. hatte beim letzten mal schmerzen im knie.
3. auf bandrücken möchte ich nicht verzichten. letztes mal habe ich abwechselnd mit dips gemacht, dadruch ist aber die gewichtssteigerung zu schnell gewesen. kann ich BD und dips in einer TE machen?
4. bei einigen übungen (z.b. wadenheben) werden 20wdh angegeben, wenn ich nun das max gewicht für 1wdh bestimme, mit wieviel % soll ich dann arbeiten, um die 20wdh zu schaffen? ich schaffen auf keinem fall 20wdh mit 110kg wadenheben sitzend.
-
Re: nochmal fragen zu 912HST
 Zitat von Dance
4. bei einigen übungen (z.b. wadenheben) werden 20wdh angegeben, wenn ich nun das max gewicht für 1wdh bestimme, mit wieviel % soll ich dann arbeiten, um die 20wdh zu schaffen? ich schaffen auf keinem fall 20wdh mit 110kg wadenheben sitzend.
Clustern? Man sollte, so steht es im Artikel von Zyko, mit dem schwerst möglichen Gewicht gegen Ende arbeiten, also herausfinden ob man 20x1wdh mit 100% schafft, sonst halt bissle weniger.
-
Eisenbeißer/in
-
Versteh dich nicht ganz recht. Also dein 1RM bei Wadenheben ist 110kg?
Wenn das unmöglich ist, dann mach halt 20x100kg ?!
-
bis 95% des 1rm! sonst kannst dich genau so gut vorm nächsten zug hauen! 100% mal +20wh is selbstmord!
gruß
-
Eisenbeißer/in
hab jetzt mit 75kg 20X gemacht und musste schon 10/10 splitten - das entspricht 70% und nicht die geforderten 85%.
und ich weiß nicht, ob das schon zuviel war.
-
Vielleicht bei 1RM überschätzt? Wenn du schon bei 70% Probleme hast, dann kann das ja nicht gut gehen.
-
Eisenbeißer/in
oh man... also:
1RM bedeutet 1wdh mit maximalem gewicht, eine 2.wdh ist NICHT möglich.
ich kann NICHT 20wdh mit annährend 100% der 1RM machen, nie.
beim letzten zyklus habe ich es gerade eben 10X1wdh geschaftt.. 20 sind nicht drin!
lassen wir das einfach weg, ich probiers aus.
wie siehts mit den anderen fragen aus?
-
75-kg-Experte/in
1. Koordinationsaufwand bedeutet weniger Load. Warum willst du das nochmal?
2. Beinstrecker ist die allerletzte Übung, würde ich meinem Knie nie antun. Frontkniebeuge?
3. Warum nicht?
-
Eisenbeißer/in
wohl wahr,
werde weiterhin frontdrücken machen, BD un dips in einer TE und beinstrecker fällt weg. thx