-
Sportbild Leser/in
Arm Train
hallo,
wollte mal fragen ob es als Leicht-Fortgeschrittner noch ausreichend ist, Tri - und Bizeps 2x pro woche jeweils etwa 20min zu trainieren(mit pausen)? also jeden der beiden 40min die woche? ist das nicht ein bisschen wenig? gemacht werden jeweils 3-4 sätze, kurz vor dem muskelversagen ist schluss!
und kann man dauerhaft fortschritte machen, bei 3-4 stunden training die woche und korrekter ernährung? dabei rede ich nicht von einem "hardcore training"! also ohne jedesmal bis zum totalen muskelversagen zu gehen!
mfg
-
Sportstudent/in
40 minuten pro arm ist schon arg wenig... wieviele minuten trainierst du denn deine beine und deinen rücken...?
-
Sportbild Leser/in
auch so um den dreh rum! pro TE 3 muskelpartien, jede ca. 20min gibts ~60min! zu wenig?
-
Nur 60 Minuten isoliertes Armtraining und das nicht mal jeden Tag, ich glaube du bist im untertrainning!
Im Ernst , ließ dich ein .
-
Flex Leser
schließlich wird intensität auch an zeit gemessen , ist es zu spät hör ich auch einfach auf
-
 Zitat von Sasin
[..] ist es zu spät hör ich auch einfach auf 
Made my day.. Um 22:31.
-
Ihr seid alle so fies ...
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82
----> sogut wie alle WichtigThreads lesen und nochmal über diesen Thread nachdenken
-
Sportbild Leser/in
Nur 60 Minuten isoliertes Armtraining und das nicht mal jeden Tag, ich glaube du bist im untertrainning!
warum isoliertes armtraining? rücken und beine gehören nicht zu den armen
pro woche 4 TE(2er-split), jede dauert ~60min! diese 60min sind aufgeteilt auf 3 muskelpartien, von denen jede ~20min trainiert wird!
ist das zu wenig? wie soll ichs dann anstellen, um nicht über 1h zu kommen, wegen hormonen und so?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lass dich nicht verarshen, ich meine lass dich nicht savas'en, du weißt: alle deine Jungs haben dich verraten!
Du brauchst keine extra Armübungen. Nicht in den ersten 2-3 Jahren. Werde stark in den Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken/Dips, Rudern, Klimmzüge, Frontdrücken) und auch deine Arme werden dementsprechend aussehen.
Lg Daninjo
-
Also erstmal wirst du aufs heftigste verarscht.
Am besten schreibst du mal deinen Trainingsplan auf, damit dir andere hier helfen können, weil ich persönlich ein böser HST'ler bin, der auf die Stundenmarke sch****.
So schlimm ist die Harmonsache nicht.
Viele Leistungsporter sch***** auch drauf.
Die Frage ist nur, wie lange du eine hohe Intensität fahren kannst und da ist wenn du normal trainierst eine Stunde eine ganz gute Richtlinie.
Vorsicht: Intensität =/= gefühlte Intensität