Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Eisenbeißer/in

Was vor dem Train-...

Hi,
    was ist/sind die besten Bezugsquellen um möglichst viel Energie im Training zuhaben? Verhältnis zwischen Carbs und Fettsäuren? Was für Carbs und was für Fettsäuren? Und was für eine EW-Quelle? Sollte 2h vor dem Training gegessen werden...
    Und bitte nicht schreiben "so und so viele Haferflocken etc. vorm Training...", danke.

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Hi,
    was ist/sind die besten Bezugsquellen um möglichst viel Energie im Training zuhaben? Verhältnis zwischen Carbs und Fettsäuren? Was für Carbs und was für Fettsäuren? Und was für eine EW-Quelle? Sollte 2h vor dem Training gegessen werden...
    Und bitte nicht schreiben "so und so viele Haferflocken etc. vorm Training...", danke.

Und was soll man denn schreiben? Wenn du schon so allwissend bist, wozu brauchste den Thread?

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Das ist keine Wissenschaft mit so und so viel davon und nur das, aber nur, wenn nicht diese.
    Iss ein Huhn mit Vollkornreis und eine Salat dazu und gut ist... Sättigt, schmeckt und ist einfach zu bekommen/zuzubereiten
    Für Abwechslung tausche Huhn und den Vollkornreis mit anderen vergleichbaren Quellen #popcorn

Schade, dass so viel Schindluder in der Werbung betrieben wir und die jungen Leute verunsichert werden, mit Pre- und Posttraining und was weiss der Teufel...

Forum-Insider/in
    Ich verzehre vor dem Train ausschließlich komplexe KH und EW (Vollkornbrot und Pute, Whey, Obst), kein Fett. Aber es interessiert mich sehr was andere dazu sagen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von remba
    [/B]
    Und was soll man denn schreiben? Wenn du schon so allwissend bist, wozu brauchste den Thread?
    Nee, bin ich nicht. Wollte nur mal gerne wissen, was Leute die sich etwas besser im Bereich "Ernährung" auskennen dazu sagen.
    Weil mir jetzt schon öfters augefallen ist, das diverse Fettsäuren vorm Training angeblich besser sein sollen als Carbs?!

Was ist von Obst + Kokosöl + Mandeln vorm Training zu halten?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Das ist keine Wissenschaft mit so und so viel davon und nur das, aber nur, wenn nicht diese.
    Iss ein Huhn mit Vollkornreis und eine Salat dazu und gut ist... Sättigt, schmeckt und ist einfach zu bekommen/zuzubereiten
    Für Abwechslung tausche Huhn und den Vollkornreis mit anderen vergleichbaren Quellen #popcorn

Schade, dass so viel Schindluder in der Werbung betrieben wir und die jungen Leute verunsichert werden, mit Pre- und Posttraining und was weiss der Teufel...
    Ja, hast schon recht. Will nur mal wissen was das mit den Fettsäuren auf sich hat.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von FetterKolben
    Ja, hast schon recht. Will nur mal wissen was das mit den Fettsäuren auf sich hat.

Lieber felix pusher äh.. fetter kolben.

Was genau es mit den fettsäuren auf sich hat kannst du wunderbar bei google rausfinden.
    Was allgemein gegessen werden kann weisst du ja schon.
    Fette sind energieträger nummer eins und sind bestens für die mahlzeit vorm training geeignet.
    Was dir schmeckt und du verträgst können wir leider nicht entscheiden.

BB-Schwergewicht
    wenn, dann mandeln/kokosöl/olivenöl + eiweiß (+evtl. gemüse)

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von H_D
    wenn, dann mandeln/kokosöl/olivenöl + eiweiß (+evtl. gemüse)
    Ok, werds einfach mal ausprobieren und micht dann zwischen Khs und Fett entscheiden.
    Das hier wird aber um einiges ekeliger, ich denke ich werd einfach alles mixxen und dann trinken
    60gr Mandeln, 30gr Oliven+20gr Kokosöl in Ordnung? Oder sollte die Aufteilung anders aussehen? Mehr Öl weniger Mandeln?

Eisenbeißer/in
    Werds jetzt so machen:
    100gr gefrorene Erdbeeren, Magerquark, 60gr Mandeln 20gr Olivenöl, 20gr Kokosöl, 5gr Süßstoff
    884 kcal, 72,4gr Fett, 17,3gr Carbs (Zu viel?), 38,6gr EW

Ist das so Ok?
    Satt Olivenöl kann ich sicherlich auch Wallnussöl nehmen, oder hat es einen weiteren Sinn?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte