-
just Train!!!
Hallo leut,
nachdem jeder hier seine Trainingspläne einstellt, wollte ich meins mal auflisten.
es fällt nicht unbedingt unter eine Kategorie, es ist einfach mein Training. Viele werden jetzt viele Paralelle mit anderen Trainingsstyles sehen und sagen das es fast wie training x oder Y ist aber es ist einfach mein Plan. der nach 10- 15 Jahren einfach so enstanden ist. Klar habe ich von vielen anderen Trainingsarten vieles abgeschaut bzw. das übernommen was bei mir am besten funktioniert hat.
vielleicht noch was zu meinen Ambitionen. aus dem" ich muss ein kompletes Muskelpaket sein" Modus bin ich schon längst weg. ich muss mich gut fühlen, und meine Kraft aufbauen oder zumindest beibehalten. dann kommen die Muskeln auch von allein. na ja jetzt zu meinem Training.
Momentan bevorzuge ich 3 Trainigseinheiten.
1-
Frontpressen ( schulter)
Butterfly
Rudern mit langhantel
Tricepzübung mit Freihantel
Kniebeugen *
2- Schrägbankdrücken
Seitheben
T-Hantel rudern
Bicepsübung mit freihantel
Kniebeugen oder Stift Dead*
* nachfolgende Beiträge lesen, ist erklärt was damit gemeint ist
3-
Kreuzheben
Klimmzüge
Brust an der nautilusMaschine
frontheben mit einer langhantel
das sind die 3 Trainingseinheiten. kniebeugen mache ich zu 1 oder zur 2 Einheit je nachdem. konstante wiederholungszahlen gibt es keine, nur viele Intensitätstechniken. man setzt sich einfach eine Wiederholungszahl als Ziel und versucht diese Zahl zu erreichen. Gewicht wird so gewählt das man korrekte 4-6 wiederholungen schafft (bei frischem Zustand). aber wie gesagt es gibt keine Sätze im trationellen Sinn.
3- 4 Wiederholungen, gewicht ablegen paarmal einatmen und dann nochmal. manchmal kann man halt nur eine wiederholung machen. dann macht man halt eine längere Pause . nach dieser längeren Pause schaft man aber bestimmt wieder 2 Wiederholungen.
ihr könnt natürlich nicht für jeden Körperteil die gleichen Wiederholungszahlen nehmen. z.B. Trainiere ich bei brust mit 18 Wiederholungen, Bei rücken ca 20-22, bei armen aber nur 12 .... müsst iIhr selbst probieren.
das ganze erfordert nicht viel Zeit, es ist flexible und effektiv. bei mir funkts.
erordert aber natürlich gewisse Erfahrung.
falls Fragen da sind einfach fragen.
-
ist das ein dreier split?! wieso hast du dann alle muskelgruppen in allen TE's? widerspricht iwie den grundsätzen des hit (selten, intensiv)
-
 Zitat von hennegpunkt
ist das ein dreier split?! wieso hast du dann alle muskelgruppen in allen TE's? widerspricht iwie den grundsätzen des hit (selten, intensiv)
es ist ein 3er Split aber nicht unbedingt HIT. es ist auch an keine Richtlinien gebunden. es fühlt sich einfach gut an.... ( womöglich ist essogar das falsche Tread)
-
Sportstudent/in
Also machst du RP Sätze, also wie bei DC und Co. ja RPT rockt ziemlich, aber wo sind bei dir die Beine ?
-
 Zitat von ag1m
Also machst du RP Sätze, also wie bei DC und Co. ja RPT rockt ziemlich, aber wo sind bei dir die Beine  ?
RP ? mit den Begriffen und Abkürzungen habe ich leider Probleme.
beine mache ich zu TE 1 oder 2 manchmal sogar zu beiden.
ach vielleicht noch zur Info diese Trainingseinheiten werden nicht in einer Woche trainiert. Aufeinander folgende Trainingstage sind sowieso tabu und absolut bei so einem intensiven Training unmöglich. Pause zwichen TE mindestens 3 Tage besser aber 5-6 Tage.
-
Sportstudent/in
 Zitat von sekyates
RP ? mit den Begriffen und Abkürzungen habe ich leider Probleme.
beine mache ich zu TE 1 oder 2 manchmal sogar zu beiden.
ach vielleicht noch zur Info diese Trainingseinheiten werden nicht in einer Woche trainiert. Aufeinander folgende Trainingstage sind sowieso tabu und absolut bei so einem intensiven Training unmöglich. Pause zwichen TE mindestens 3 Tage besser aber 5-6 Tage.
RP = Rest Pause, RPT = Rest Pause Training, DC = Dogg Crap ein Trainingsystem von Dante.
Wie du machst die Beine zu TE 1 oder 2 ? Ich sehe da keine Beinübungen
-
was noch wichtig ist; man sollte undebingt ein Trainingstagebuch führen um die Fortschritte zu verfolgen. nur mit einem Trainigstagebuch sieht man die Fortschritte oder defizite im Training...
-
also zu den Beinübungen;
falls ich es nur an TE 1 mache, sollte es schon Kniebeugen mit ca 25 - 30 Wiederholungen (RPT ) sein. falls ich dann noch Lust bei TE 2 auf Beine habe dann Stift Deadlift ( Kreuzheben mit geraden Beinen). falls ich aber bei TE 1 keine beine traniert habe dann bei TE 2 auf jedenfall Kniebeugen.
-
Sportstudent/in
Aber wieso stehen bei dir die Beinübungen nicht wie jede andere Muskelgruppe mit auf deinem Plan, verstehe ich nicht. Wieso nichts festes/ordentliches, die Beine sind ja die häfte unserer gesamten Muskulatur, weiß nicht warum die das so sporadisch einbindest.