-
masseaufbau
Hallo, hab mal ne frage...ich trainier jetzt schon 2 jahre, des letzte jahr hab ich ausschliesslich auf masse trainiert. in letzter zeit komm ich aber nicht mehr so richtig voran...habt ihr paar ideen wie ich meine muskeln jetzt neu reizen kann? bisher hab ich eigentlich immer fast nur freie übungen gemacht mit den grundübungen (bankdrücken, kreuzheben, kniebeuge...) mit max. 8,9 wdh.
-
 Zitat von robse88
Hallo, hab mal ne frage...ich trainier jetzt schon 2 jahre, des letzte jahr hab ich ausschliesslich auf masse trainiert. in letzter zeit komm ich aber nicht mehr so richtig voran...habt ihr paar ideen wie ich meine muskeln jetzt neu reizen kann? bisher hab ich eigentlich immer fast nur freie übungen gemacht mit den grundübungen (bankdrücken, kreuzheben, kniebeuge...) mit max. 8,9 wdh.
Man kann nicht auf Masse "trainieren". Die Masse oder Definition (Reduktion) kommt von der Ernährung. Mehr Kalorien rein als verbraucht werden=Gewichtszunahme, weniger = Gewichtsabnahme.
Steht aber auch alles in den Stickies.
Und was hast du das 1. Jahr gemacht? Fitness?
Ich würde glatt behaupten du trainierst suboptimal und isst zu wenig.
Wie immer, TP und EP fehlt.
-
Mein TP:
Mo: Brust, Trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Kurzhantel fliegende
dips vorgebeugt
kabelzug
Di: Beine
kniebeugen
und 2, 3 übungen an geräten (weiss net wie die geräte heissen)
Do: Rücken
kreuzheben
latzug
rudern vorgebeugt
Fr: Schultern, Bizeps
Military Press
schrägbankdrücken im sitzen
......
sz-stange
konzentration curls
-
des erste jahr hab ich nur fitness gemacht...und ab 1 jahr den trainingsplan von oben verwendet...hier und da mal was verändert aber nicht wirklich...ich hör halt immer man sollte mit den übungen und wdh variieren um neue reize zu setzten...habt ihr paar ideen wie ich mein trainingsplan ändern könnte?
-
Discopumper/in
 Zitat von robse88
lese dich in die stickys ein in sämtliche untterforen.. trainiere angemssen sauber und hart !! plane erholunge un leichte woche ein.. esse disszipliniert und suplementiere whey und du wirst erfolge haben
-
75-kg-Experte/in
wenn du mal ein paar daten postest dann waere es um einiges leichter dir zu helfen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kingmarkus
lese dich in die stickys ein in sämtliche untterforen.. trainiere angemssen sauber und hart !! plane erholunge un leichte woche ein.. esse disszipliniert und suplementiere whey und du wirst erfolge haben 
war das jetzt eine hilfreiche antwort fuer ihn? Dann braeuchte ja keiner mehr fragen stellen. es macht mehr sinn jemanden in die richting zu weisen die fuer ihn richtig ist