-
Gibt es einen guten Ganzkörperplan der an einem Tag machbar ist?
Wie man in einem Thread an andere Stelle sehen kann istmeine bisheriger Trainingsplan suboptimal. Nun habe ich aber ein schlechtes GEfühl wenn ich splitte und bestimmte Muskelpartien bei einem Training auslasse und erst zwei Tage später trainiere (das das komisch ist weiß ich, aber ich habe einfach das gefühl das das training dann nicht vollständig war!). Deshalb würde ich gerne mit nem Ganzkörperplan arbeiten der an einem Tag durchführbar ist!? Würde in diesem Fall den kompromiss eingehen auf absolut jede isoübung zu verzichten womit der plan dann so aussähe:
Kniebeugen
(Beinbeuger, wohl schon ne isoübung die ich mir schenken sollte?)
kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Rudern
Nackendrücken
und jetzt zereißt mich. ich weiß das knebeugen und kreuzheben an einem Tag schwer sind, bin aber bereits zu kämpfen bis zum kotzen!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Son Ganzkörperplan basiert darauf, an einem Tag gemacht zu werden
Mach wkm.
-
ja aber der wkm wird ja gesplittet. das heißt ich trainiere nicht alle muskelpartien bzw mache nicht alle übungen an einem tag. das ist aber genau das was ich suche!? und da wäre dann die Frage ob ich die von mir aufgezählten Übungen an einem Tag hintereinander durchziehen kann!?
-
hungrig
 Zitat von homer san
ja aber der wkm wird ja gesplittet. das heißt ich trainiere nicht alle muskelpartien bzw mache nicht alle übungen an einem tag. das ist aber genau das was ich suche!? und da wäre dann die Frage ob ich die von mir aufgezählten Übungen an einem Tag hintereinander durchziehen kann!?
Der WKM-Plan ist ein alternierender GK-Plan, d.h. du trainierst in jeder Trainingseinheit den ganzen Körper - nur eben abwechselnd mit verschiedenen Übungen.
-
evtl. schaust du dir mal mazteks plan an!
 Zitat von maztek
Kniebeugen
Dips
Klimmzüge eng im UG
P.S. Anfängerforum -> Sticky
Hätteste gelesen, hätteste die Frage evtl. nicht gestellt
-
 Zitat von homer san
Nun habe ich aber ein schlechtes GEfühl wenn ich splitte und bestimmte Muskelpartien bei einem Training auslasse und erst zwei Tage später trainiere
oha, erst jetzt gelesen
naja, mit den grundlagen scheinste dich ja nicht auseinander gesetzt zu haben
wie meine vorgänger schon sagten: wkm ist KEIN split, sondern ein gk, der je te alterniert.
mach den wkm, und gut ist, das rad musste nicht neu erfinden...
-
mach den hier, ich mache ihn auch seit 2Wochen:
1.Kniebeugen/Kreuzheben alternierend
2.Bankdrücken
3.Latzug/Klimmzug
4.Rudern LH oder Seil
5.Military Press
-
Q?
Kniebeugen / Kreuzheben (Alternierend)
Beinbeuger (wohl schon ne isoübung die ich mir schenken sollte)?
Klimmzüge
Bankdrücken
Rudern
Nackendrücken
das ist doch machbar an einem Tag oder?
Was haltet ihr davon!?
-
Beinbeuger raus, gehört in kein GK, ansonsten eher Military Press, weil Nackendrücken schädlich ist. Klimmzüge kannst du auch mit Bankdrücken wechseln, kann aber so bleiben.
achja wielange trainierst du? Kraftdaten?
Also wenn man erst beispielsweise bei 50kg Bankdrücken ist kann man einen solchen Plan jeden 2.ten Tag machen, bei 80kg braucht die Brust aber mehr Regi und du hast nach 2Tagen bestimmt noch Muskelkater.
-
Kraftdaten sind bisher wie folgt:
Kniebeugen / Kreuzheben (Alternierend) 50Kilo
Beinbeuger (wohl schon ne isoübung die ich mir schenken sollte)?
Klimmzüge -
Bankdrücken 55
Rudern 6-7 Gewichtsplatten was gerade nicht genaus das Gewicht...bin derzeit noch am Turm um zu Rudern, da kommt jetzt aber demnäcst vorgebeugtes Langhantelrudern hin
Nackendrücken 17,5 je Kurzhantel