
-
Trainier ich richtig???kein wirklicher fortschritt mehr
Hey Leute
Ich gehe jetzt 5x die Woche ins Studio seit ca 16 Monaten...
Trainingsplan:
Mo:
1 km Joggen auf dem Laufband zum aufwärmen
Bizepts 3 x 8- 12 whd bei 3 Übungen
Rücken 3 x 8- 12 whd bei 4 Übungen
Voerderer Bauch 3 x 20 whd bei 2 Übungen
Di:
Seitliche Bauchpartien 3x 10-12 wdh
45 min Ausdauer
Mi:
1 km Joggen auf dem Laufband zum aufwärmen
Brust 3x 8 - 12 Whd bei 4 Übungen
Trizept 3x 8- 12 Whd bei 3 Übungen
Voerderer Bauch 3 x 20 whd bei 2 Übungen
Do:
Seitliche Bauchpartien 3x 10-12 wdh
45 min Ausdauer
Fr:
1 km Joggen auf dem Laufband zum aufwärmen
Beine 3x 15-20 Whd bei 3 Übungen
Schultern 3x 8-12 Whd bei 3 Übungen
Nacken 3x 8-12 Whd
Ausdauer wechsel ich jede Woche... Laufband -> Cross -> Fahrrad -> wieder von vorne
Die Übungen versuche ich auch immer zu wechseln jede woche...damit der Körper sich nicht daran gewöhnt...
Zudem Trink ich den ganzen Tag entweder Wasser oder Tee (Mate, Grüner, Weißen) ess so gut wie nix süßes.. und versucha auch fettreduzierter zu essen
Morgens Frühstücken...vollkorn...mit wurst..käse... vorm training..mittags..ne normale mahlzeit..nudeln..reis...fleisch...salat....
nach dem training ne halbe stunde später auch nochmal etwas....
Seit einigen Monaten, tut sich jetzt aber nichts mehr... Gewicht bleibt gleich... bekomm nicht mehr Kilos auf die Geräte... aber das schlimmste is ja..das der restliche speck nicht wirklich mehr weggeht.. der Bauch ist hart..aber darüber ist immernoch ne schöne kleine speckschicht..genau wie die hüften..das nervt...
mach ich irgendetwas falsch?? zu wenig ausdauer? zuviel essen? oder vergess ich irgendwas..
hab auch schon genügend gegoogled..aber dort hat jeder ne andere meinung..
-
Eisenbeißer/in
Also meiner meinung nach ist das bei dir eher ein problem fehlender regeneration!
Du forderst deinen körper 5tage die woche und das auch noch am stück?!?!
3 Mal die woche bauchtraining aber nur einmal brust und nur einmal rücken?
Da müsste dir doch eigentlich selbst auffallen das da was nicht passen kann, auch wenn man bauch in der regl, wenn man ihn überhaupt isoliert trainiert öfter als andere muskelgruppen rannehmen kann.
Egal... einlesen heißts da
Wie siehts denn mit dem KFA aus?
Ich habe nämlich mehr die vermutung, dass du zwar abnimmst, aber unter dem speck einfach keine musklen gewachsen sind, die man jetzt sehen könnte, bei dem TP auch kein wunder wenn ich ehrlich sein soll.
Deine ernährung scheint auch mehr nach dem zufallsprinzip zu laufen, was eben da ist.
Mach mal den WKM, gönn deinem körper auch mal ne pause!! Vergiss die etlichen bauch isos! Davon kriegst nicht zwangsweise ein sixpack! frag mal im studio rum, gerade die von denen mans erwartet, dass sie jeden tagg exzesssiv ihrern bauch trainieren machen gar keine bauch isos sondern nur schwere GÜ!
3 Ausdauereinheiten in der woche reichen immer noch locker aus und mach diese nicht unbedingt an deinen trainingstagen, an denen es dir darum geht masse aufzubauen, wo man wieder an dem punkt wäre, dass man niht gleichzeitig abnehmen und vernünftig aufbauen und schon gar kein fett in muskeln umwandeln kann!
Im großen und ganzen ist dein TP schrott um mal so ehrlich zu sein und dir fehlts erheblich an den grundlagen! ( nicht böse nur ehrlich gut gemeint)!
-
das mit dem Ausdauer Di und DO mach ich erst seit ein paar Wochen
sonst hab ich dort in der regel pause gemacht
hmm
mein Trainer (sportstudent) meinte das wärn guter 3er split
so trainiert man jede muskelpartie.. 1x die woche mit 3-4 verschiedenen übungen.. das würde ausreichen...er meint wenn man jetz 3x die woche jeweils 3 übungen zu einer muskelpartie machen würd.. würde man den muskel übertrainieren...
aber genau sowas mein ich..jeder sagt was anderes... ^^
was wäre deiner meinung dann das sinnvollste??
3x die woche trainieren..dazw pause... kein ausdauer.. wegen aufbauen..
und hinterher dann ausdauer zum definieren??
-
Eisenbeißer/in
Wenn er das so sagt, nur dass das dort vermittelte wissen als ziel eben keine hypertrohierten muskeln sondern ausdauer oder schnell oder maximalkraft sind.
Da du denk ich auch noch ein anfänger bist, lege ich dir mal die beiden threads nahe.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
Split Pläne sind für anfänger nicht unbedingt die beste lösung, dass osllte dir klar sien, lieber mal den WKM ausprobieren, der hat zwr ien geringeres volumen als dein bisheriger, jedoch sind mit sicherheit mehr schwere grundübungen drinn als in deinem bisherigen TP und ich wette mit dir das du so besser masse aufbauen wirst.
Falls du weiterhin bauch-isos machen willst kannst noch welche mti einbauen, jedoch würde ich nicht mehr als 2 TE ansetzen.
Sinn und zweck von cardiotrainnig ist es einerseits den körper dazu zu zwingen körperfett als ernegielieferanten zu verwenden und andererseits den erngieverbrauch zu erhöhen.
Heißt also logischerweise, du erzwingst somit einerseits ein kaloriendefizit und andereseits regst du denf ettstoffwechsel an, was sich ejdoch cniht alzu gut mit dem msukelaufbau verträgt.
Ich an deiner stelle würde jetzt mal ein paar moate den WKM durchziehen, muskeln aufbauen und die defi erstmal vergesse, was natürlich nicht heißen soll, dass du extrem fett anzusetzen brauchst, es gibt auch so etwas dass sich sauber aufbauen nennt.
Wenn du danne ine gewisse menge muskeln aufgebaut hast, wirst du merken, das dein kfa schon niedrig genug ist und du eg gar nciht mehr abzunehmen brauchst, da die gewachsenen muskeln nun unter dem wenigen speck besser zur geltung kommen!
Zum anderen sollte dir klar sein, mehr muskeln verbrauchen auch mehr energie, heißt, dein körper wird automatisch mehr energie verbrennen und damit auch an die fettreserven gehen!
Oft erübrigt sich damit dann das cardiotraining- natürlich soll das nicht heißen, dass man völlig auf ne gute und ausgewogene ernährung verzichten kann und wenn man in extreme kfa bereiche will, wird man um ne diät, entwässerung und cardio nicht drumrumkommen.
Der größte anfängerfehler, dass man in diesem sport nicht glauben will, dass manchmal weniger eben mehr ist und das mehr training und mehr cardio nciht mit einem größeren erfolg einhergehen, sondern meist ist eher genau das gegenteil der fall ist!
Du kannst unter der woche auch cardiotraining machen, achte dann jedoch darauf das du es nciht übertreibst und dein körper mit ausreichend eiweiß versorgt ist um dem katabolismus entgegenzuwirken.
-
also quasi so trainieren das mit einer übung mehrer körperbereiche angesprochen werden....
-
Eisenbeißer/in
Exakt, so sieht das ziel von grundübungen aus, eben nciht nur einen muskel isoliert zu treffen, sondern einen ganzen berreich aktivieren, der beste weg um masse zuzulegen und kräftiger zu werden.
Wer stark ist, der sieht nunmal auch stark aus, daran komtm man in diesem sport einfach nicht vorbei!
-
nur ohne ausdauer hab ich echt angs das ich "dick" werd ^^
was müsste ich jetz machen.. wenn ich meinen körper erstmal so lassn will... und das komplette fett & wasser rausbekommen möchte..? mein ziel ist ja erstmal.. einen schönen körper zu haben.. möcht ja kein arm wie mein oberschenken haben...naja noch nicht
-
iss weniger und mach mehr cardio und spar dir das pseudokrafttraining
Ähnliche Themen
-
Von logg92 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:51
-
Von Juppp im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:51
-
Von fanatic92 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:05
-
Von svenrg im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 40
Letzter Beitrag: 08.08.2007, 17:53
-
Von Realgeizt im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 26.02.2006, 22:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen