-
Sportstudent/in
Trizeps Obergriff/Untergriff
Hallo,
verändert sich die Belastung für den Trizeps wenn ich den im Untergriff statt im Obergriff trainiere? Der Bizeps/Brachialis verändert ja seine Belastung bei der drehung des Armes, aber wie ich es beim Trizeps?
-
Eisenbeißer/in
Interessiert mich auch, sehe immer wieder Leute die Pushdowns im UG machen, sogar BD hab ich schon im UG gesehen
weiß nicht vielleicht postet jemand der es mal ausprobiert hat, sonst mache ich das die Tage mal
-
Men`s Health Abonnent
Bankdrücken im Untergriff ist jetzt nicht die Offenbarung, aber durchaus zur Abwechslung mal ganz ok. Man kann allerdings weniger Gewicht bewegen, war bei mir zumindest so. Hab da den Trizeps kaum gespürt, aber die Brust arbeitet gewaltig
-
Sportstudent/in
*push*
Was ist also dran am "Doppelsatz Übergriff/Untergriff"?
-
Sportstudent/in
Dürfte meiner Meinung nach keinen Unterschied machen, da die Trizepsköpfe eigentlich unabhängig von der Stellung des Handgelenks sind, hier macht die Ellbogenstellung etwas aus.
Wenn man natürlich unterschiedliche Ellbogenstellungen mit Obergriff/Untergriff verbindet, dann machts einen Unterschied, den man aber auch erreichen könnte, wenn man einfach im Obergriff den Arm anders hält.
Ohne BB-Wissen, anatomisch gesehen.
-
also mit dem untergriff schaffste ned so viel gewicht wie bei obergriff das ist klar.
der untergriff trainiert mehr den langenkopf des trizeps
der obergriff mehr den lateralen teil des trizeps