-
Sind eiweißshakes zum abnehmen geignet?
Hallo zusammen!
Bin gerade fleißig am abnehmen da ich Morgens nicht immer die zeit habe zu Frühstücken Trinke ich einen "Fitnesshake" natürlich vorher 30 min joggen gewesen...
Habe stressigen job bin erst gegen 21uhr zuhause und verspüre leichten Hunger also trinke ich wider mal einen Fitnesshake bevor ich was in mich hineinstopfe...Mittags esse ich ausgewogen Gemüse suppe, Salate, Hänchen mit jeglichen Gemüse usw..Eigentlich macht es mir nicht aus die Shakes zu trinken nun ist meine frage ob sie zum Abnehmen geeignet sind...
Jemand im Fitnesstudio meinte die sind nicht so gut da du damit angeblich eher aufbaust anstatt abbaust! Könnt ihr mir weiter helfen?
Gruß
Jana
-
Kommt prinzipiell mit auf die Gesamkalorienzahl an ... nimmst du beispielsweise nen Shake der 300 kcal hat zu dir würdest du z.B. mehr abnehmen wenn du 3 Äpfel isst da die weniger Kcal hätten.
Andersrum kanns natürlich besser sein als wenn du was mit mehr kcal isst.
Allgemein dann vielleicht drauf achten dass du nicht irgendeinen Fitnesshake nimmst, der wohlmöglich noch einen hohen KH-Anteil hat, sondern eben einen Eiweßshake mit geringem Kh-Anteil.
-
Die portion beträgt: 200ml Milch 0,3% gesammt kcl 168
11g Eiweiß
22g kohlenhydrate
3,5g fett
134mg L-Carnitin und jegliche Vitamine
Es schmeckt sehr gut und ist schön cremig
-
zu wenig eiweiß, zu viel fett und zu viel khs, meiner meinung nach
-
1) betrachte proteinshakes als nahrungsergänzung
2) in einer diät hat protein einen hohen stellenwert (neben muskeltraining)
was mich an den portionsangaben stören würde ist nur der eigenartig hohe fett- und zuckergehalt. 2,7 g Fett aus den 200ml können nicht aus der milch stammen. was ist das für ein pulver? etwa weightgainer?