-
70 kg Bankdrücken ok für 15 Jährigen?
hey,
wollte mal wissen, ob 70 kg für nen 15 jährigen ok sind.
Ein Kumpel von mir sagt immer, dass er locker 80kg (16 1/2 Jahre) packen würde, habe ihn aber noch nie pumpen sehn.
Deswegen:
Ist 70 kg genug für mich?
Meine Daten:
1,91 cm groß
Gewicht: 85 - 90 kg
15 Jahre
Ich packe:
50 kg - 10 - 12 wdh
60 kg - 7 - 8 WDH
70 kg - Mit Müh und Not 4 Wdh.
ok so, oder mach ich was falsch?
danke und lg
-
Sportstudent/in
-
Musst du irgendwem was beweisen??? Drück halt soviel wie bei 5 WDHs geht! Undzwar so, das du diese KORREKT und SAUBER ausführen kannst! Es macht keinen Sinn wenn du 70Kg nimmst und die Ausführung *******e ist.
-
-
-
 Zitat von Domnl
also sind 70 kg lächerlich oda was?
-
BBszene Kenner
 Zitat von 3asy
nö, aber du ein bisschen
-
Discopumper/in
 Zitat von 3asy
ja, würd sofort aufhören mit Bankdrücken und stattdesen Bizepscurls machen
-
absolut sinnlose frage, aber verständlich.
ich hätte als 15jähriger vielleicht 40 kg gedrückt, als 19jähriger waren es ca. 75 kg auf anhieb. als 24jähriger 100 kg, als 25jähriger 150 kg, als 30jähriger 200 kg, zwischendurch 230 kg - 240 kg, und als 56jähriger 220 kg.
viel aussagekräftiger wären allgemeine athletische eigenschaften, die man als 15jähriger aber noch nicht hat.
böse gesagt: das ganze 0-8-15-rumgepumpe im studio ist nicht wirklich ein weg zur athletischen qualifikation, für einen 15jährigen erst recht nicht. der sollte ersteinmal grundlagen in den verschiedensten sportarten legen, statt davon zu träumen, jüngling mit dem dicksten bizeps auf dem schulhof zu sein.
ok, war jetzt wieder reiner rethorik, da vorschlag völlig uncool.
ps: da du als 15jähriger schon größe und gewicht eines olympiasiegers hast, sind die 70 kg aber wohl nur "mindestmaß". dieses frühzeitige längenwachstum von kindern ist sicherlich nicht besonders produktiv, und geht sehr oft mit "ungelenktheit" und motorischen defeziten einher. deshalb noch wichtiger: richtigen sport treiben, und athletische grundlagen legen. dann klappt es im erwachsenenalter auch mit dem aufpumpen.
-
 Zitat von Mark83
nö, aber du ein bisschen