-
V Aussehen in unterem Bauchbereich
Moin,
ich kenn mich mit den ganzen Muskelbezeichnungen nicht so aus, also versuche ich mal zu Beschreiben was ich meine.
Also ich hab ne Weile geschludert was mein Training angeht, da ich Arbeitstechnisch viel unterwegs war und nach der Arbeit die Motivation und auch ein erreichbares Fitnessstudio gefehlt hat. Ich hatte mal was ich gleich versuche zu beschreiben ich weiß nur nicht durch welche Übung ich diese Muskeln trainieren kann.
Soo hier mal ein Bild, ich hoffe das ist erlaubt:
http://images1.fotosik.pl/302/72030f8c218856c9med.jpg
Wenn ihr euch das Bild so anschaut und euch ca auf hohe der Schlaufen der Hose befindet, darüber diese Muskeln, die lassen sich ja relativ stark trainieren das sie eine V Form annehmen, was dann auch seitlich, wenn ihr an der rechten Schlaufe rechts hoch seht einen "Absatz" ergibt, also seitlich.
Versteht ihr so ein bißchen wie ich das meine? :P Ich weiß muss sehr noobig klingen, sorry dafür.
Aja, mein Training für den Bauch sieht z.Z. so aus:
Jeden 2.ten Tag
25 Crunches zum aufwärmen, langsam, mit richtiger flacher Atmung und Konzentration auf die Übung
dann 3x12 Crunches mit den selben Rahmenbedingungen, mit 30-45 Sekunden Pause dazwischen.
Danach 3x12 hängendes Beinheben, wie oben, was mir noch schwer fällt.
Dann jenachdem entweder nichts, oder 2-3x 12 Hüftheben, oder Bauchmaschinensätze. Kommt darauf an ob ich im Studio bin, oder zu Hause und wie Kraftlos mein Bauch ist.
Mfg & danke für konstruktive Antworten/Hilfen/Verbesserungsvorschläge.
-
8min. ABS hat das bei mir sehr gut trainiert:
http://youtube.com/watch?v=iWxM995gDDA
-
75-kg-Experte/in
Was du wahrscheinlich meinst sind die Leisten und die sind doch nur vom kfa abhängig oder seh ich das falsch .
-
also ihr habt doch bestimmt schonmal diese schicken werbungen gesehen auf den vielen internet seiten von wegen von 80 auf 100kg in 6 wochen etc pp, also da sieht man ja immer die selben bilder von den leuten und da ist einer dabei der hat die muskeln die ich meine sehr sehr stark ausgeprägt. wenn ichs finde, dann werd ichs mal posten.
update: oh wunder ich habs gefunden:
http://media.trafficjunky.net/ads/000/026/192/image.jpg
der rechte typ, da sieht man diesen absatz gut, der geht dann weiter runter richtung intimbereich.
Danke schonmal.
-
Du machst zu wenig für den Bauch. Mehr Bauchübungen. Ein gutes Programm dauert schon 20 - 30 min, pro Tag.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
Du machst zu wenig für den Bauch. Mehr Bauchübungen. Ein gutes Programm dauert schon 20 - 30 min, pro Tag.
Richtig. Aber du musst dazusagen, dass diese 20-30 Minuten nur das Aufwärmprogramm für das Aufwärmprogramm sind. Danach kommt jedoch das 40-45 minütige Vorbereitungstraining für das eigentliche Training, und danach gibt es noch das Nachbereitungstraining (wie das Aufwärmprogramm). Zur Schluss noch ein 60 Minuten-Programm zur Abkühlung. Einfach nur einen Berg hochlaufen, runter halt ganz normal gehen. Rückwärts. Auf den Händen. Mit Gewichten an den Füßen!
Lg Daninjo
-
mittlerweile wenn man sich über den guten freund google einliest wird aber abgeraten zu lange und zu oft zu machen.
aber mit der anzahl der übungen stimme ich mit deiner meinung überein, aber ist es sinnvoll weiterzumachen wenn der muskel schon am ende ist? Ich merke ja, wenn die übungen nur noch unsauber sind, oder werden, ich muss dazu sagen ich habe erst letzte Woche Montag angefangen. Ich bin aber der Meinung das ich mehr Übungen ab nächster Woche effektiv einbauen kann. So in etwa wie in dem Video von oben, nur nicht am Stück, sondern aufgeteilt als 2-3er Sätze mit Pausen dazwischen, wie viel Pause macht ihr bei einem Satz Bauch??
"?" @ daniel :P
Mfg
-
 Zitat von Dynamyte
aber mit der anzahl der übungen stimme ich mit deiner meinung überein, aber ist es sinnvoll weiterzumachen wenn der muskel schon am ende ist?
Mach jeden 2ten Tag das Video, was ich gepostet habe.
Ich garantiere dir, nach 1nen Monat hast du die auch so schön wie auf den Pics. Solange du auch einen halbwegs niedrigen KFA hast.
-
Leute, der glaubt das alles noch, was ihr hier erzählt
Du wurdest gerade veräppelt!
-
-.-
das von daniel war mir schon klar. hätt aber gern antworten bezogen auf meine fragen.
Mfg