-
Discopumper/in
Schmerzen in unterem Rücken bei Latziehen
Habe folgendes Problem,
wenn ich am engen Latziehen bin,
bekomme ich bei meinen letzten 2 Sätzen (80kg und 90kg) immer extreme Schmerzen im unteren Rückenbereich! Bin abe rgut aufgewärmt!
Könnt ihr mir behilflich sein an was das liegen kann?? Also die Ausführung der Übung ist 100%ig korreckt, habe mich schon von Traininspartner und Trainer zuschauen lassen!
-
ggf. gehst du mit dem Griff zuweit nach oben zw. den Wiederholungen wodurch unten dann das Ziehen verursacht wird, da man ja zumindest an der Maschine unten fix. ist....
-
Eisenbeißer/in
also irgendwie kann ich das jetzt absolut nicht nachvollziehen, weil Latziehn eine der wenigen Übungen war, welche ich in der Reha samt meinem Bandscheibenvorfall schmerzfrei ausführen konnte 
wie ziehst du?
Vorne oder hinter dem Nacken?
die einzige Möglichkeit sehe ich nur beim Ziehen hinter dem Nacken, wenn das Gewicht zu hoch ist und Du mit der Bauchmuskulatur nachhilfst und dadurch in eine blöde Stellung reintrainierst
mal mit ziehen zur Brust versuchen 
hast Du das Problem bei Klimmzügen auch???
-
Discopumper/in
Also ich ziehe vor auf die Brust, etwas nach hinten gebäugt und nicht mit einer Stange sondern mit dem kurzen Ding wo die Hände parallel zueinander sind! Hoffe ihr wisst was ich meine!
Und bei Klimzügen habe ich kein Problem!
-
dabei lehnst du dich ja nach hinten...vielleicht machst du dabei den rücken krum oder so?! :/
-
Discopumper/in
Hmm, also dann werde ich mich nochmal von anderen dabei beobachten lassen, aber wie gesagt meinem Traininspartner ist nichts aufgefallen und unserem Trainer auch nicht
-
Eisenbeißer/in
-
sowas gibts. ein trainingspartner von mir hatte auch solche probleme, trotz korrekter ausführung
hat dann nur mehr klimmzüge gmacht, weil die problemlos gangen sind.
-
Discopumper/in
Danke schon mal für eure Antworten, also heute ist wieder Rückentag, werde euch dann morgen bescheid geben ob ich die Schmerzen immer noch habe!