-
Abnehmen mit minimalem Muskelmasseverlust
Hallo zs..
ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich des Abnehmens.
Mir ist zwar schon bewusst dass man ein kaloriendefizit braucht um abzunehmen, aber ich wüsste gern wie das genau geht.. Ich denke dass ich so 5-7 kg abnehmen möchte... denke das reicht für den Anfang..
Meine Fragen sind:
1.Wie lange soll ich dafür abnehmen? eher schnell oder eher langsam ( wie viel kg pro woche?)
2.Was sollte ich essen? ( wenig fett und kohlenhydrate ist klar aber auch wenig eiweiß oder hier lieber nicht sparen?)
3.Sollte ich hauptsächlich cardio machen oder auch etwas kraftsport? ( will ja wie gesagt möglichst keine muskelmasse verlieren)
4.Gibt es sonst iwas das ich beachten muss?
danke für antworten
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von manu96
1.Wie lange soll ich dafür abnehmen? eher schnell oder eher langsam ( wie viel kg pro woche?)
2.Was sollte ich essen? ( wenig fett und kohlenhydrate ist klar aber auch wenig eiweiß oder hier lieber nicht sparen?)
3.Sollte ich hauptsächlich cardio machen oder auch etwas kraftsport? ( will ja wie gesagt möglichst keine muskelmasse verlieren)
4.Gibt es sonst iwas das ich beachten muss?
1. ~1kg/Woche ist schon reichlich.
2. Kommt auf die Diätform an. Such dir eine aus und lies dich ein (Abspeckforum).
3. Kraftsport ist was Muskelschutz angeht das Nonplusultra, Cardio ist nur eine Mögichkeit den kcalumsatz zu steigern.
4. Die Wichtig-Threads der entsprechenden Subforen.
-
ok danke.. werd mich dann mal einlesen.. hatte das forum voll übersehn
-
...wegen verschiedener verletzungen und krankheiten hatte ich zwischen mai und dezember 2009 ca. 20 kg gewicht verloren. nahezu alles muskelmasse, weil für das überleben ziemlich bedeutungslos.
merke: dein körper mag sein fett