-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Slm,
du musst da nicht sone Wissenschaft draus machen. Der Wiederholungsbereich von 8-10 ist für die Meisten optimal, da musst du in den ersten Jahren nichts variieren. Und wenn doch, wirst du das selbst feststellen: wenn nichts wächst, obwohl Ausführung und Ernährung passen.
Beispiel Bankdrücken: du schaffst Bankdrücken 40kg in allen 3 Sätzen 10 Wiederholungen. Dann nimmst du beim nächsten Mal 42.5kg. Wenn du damit nach paar Trainingseinheiten wieder 3x10 Wiederholungen schaffst gehst du auf 45kg, und so weiter.
Wenn du die Arbeitsgewichte bei sauberer Ausführung steigern kannst, solltest du das tun. Ob das alle 2 Wochen oder alle 2 Monate ist, spielt kaum eine Rolle, entscheidend ist die saubere Bewegung und der gesetzte Wachstumsreiz.
Lg Daninjo
-
75-kg-Experte/in
variieren tu ich einfach so das ich versuche mich immer mit den WDH zu steigern 
funktioniert gut, und wenn man mal bei 12 wdh a 3 sätze is, kann man das gewicht erhöhen
-
@ Daninjo
also soll man bei WKM immer das max. Trainieren? und das 3 mal?
z.B. BD Warmmachen und dann 1 Satz 70kg; 2 Satz 70kg; 3 Satz 70 kg. und das Ziel sollten 10 wdh sein bzw die ersten beiden Sätze sollte es "Pflicht" sein, weil sonst ist das Gewicht zu hoch?
Habe ich das so richtig verstanden?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DonJohnsen
@ Daninjo
also soll man bei WKM immer das max. Trainieren? und das 3 mal?
z.B. BD Warmmachen und dann 1 Satz 70kg; 2 Satz 70kg; 3 Satz 70 kg. und das Ziel sollten 10 wdh sein bzw die ersten beiden Sätze sollte es "Pflicht" sein, weil sonst ist das Gewicht zu hoch?
Habe ich das so richtig verstanden?
Der wkm-Plan ist nur ein Plan, kein System. Ich zB trainiere den wkm-Plan aktuell nach PITT. Früher habe ich es so gemacht wie oben beschrieben und bin damit sehr gut gefahren.
Lg Daninjo
-
Aber wenn ich die Gewichte nie variiere also immer nur wenn ich 3*10 wdh schaffe und den wdh-bereich auch nicht, vernachlässige ich dann nicht die anderen Bereiche wie Kraft , Ausdauer ??
lg Husse
-
Flex Leser
 Zitat von Daninjo
Der wkm-Plan ist nur ein Plan, kein System. Ich zB trainiere den wkm-Plan aktuell nach PITT. Früher habe ich es so gemacht wie oben beschrieben und bin damit sehr gut gefahren.
Lg Daninjo
Der WKM Plan ist nicht einfach nur ein Plan - es ist eine Lebenseinstellung - ein Lebensgefühl....WKM ist ALLES!!!!
-
75-kg-Experte/in
jetzt tanzte doch ums goldene kalb devil
-
Flex Leser
Mach ich doch immer
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Devil24
Mach ich nicht?
Ich bin dumm und bis nach OF hat es sich noch nicht rumgesprochen, daß unser Programm nicht funtionieren kann
na ich weiß nicht ;D