-
Bereich um das Knie
Hallo,
ich hab das mal ne Frage, ne? Und zwar: Meine Obeschenkel und Waden sind eigentlich schon relativ gut trainiert, im Vergleich zu dem Bereich um mein Knie.
Wenn ich mir beim Sport die Knie meiner Kameraden so anschaue, wundere ich mich immer, wieso die so muskulös aussehen.
Habe auch immer Angst dass mir die Kniescheibe rausspringt, da sie mir schonmal vor ca 1 Jahr rausgesprungen ist.
Dazu meine Frage: Gibt es irgendeine Übung um das Knie zu stabilisieren, bzw. den Bereich um das Knie zu trainieren.
mfg
-
75-kg-Experte/in
kniebeugen ?!?!?! die sind immer gut für die beine (allgemein) wen du sie ohne schmerzen absolvieren kannst
-
Hauptsächlich stabilisieren die vorderen Oberschenkelmuskeln, zusammen mit dem Musculus Gastrognemius das Knie.
Ich würde dir zu ganz klassischen Beintraining raten, wobei ich extrem winkel und hohe gewischte zu Anfang meiden würde.
Ein Knie selbst kann nicht muskellös sein
Wie die Muskulatur sich formt ist leider abhängig von der Genetik, ich hab auch relativ "schmale knie" meine Beine werde auch erst nach oben hin richtig dick, wenn man das so nennen kann.
-
ja beintraining mach ich ja ganz normal, wird wohl an der genetik liegen, weil in richtung meiner oberschenkel wirds auch viel dicker
-
Sei doch froh. Dünne Gelenke sind ein optische Plus.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei