-
Muskelkater und cardio
Huhu mal ne Frage! Wenn ich den Tag zuvor schwere Kniebeugen gemacht habe und leichten Muskelkater in den Beinen habe ist es dann schlecht heute ein wenig auf den crosstrainer etc zu gehn?
-
Moderator
 Zitat von Azandur
Huhu mal ne Frage! Wenn ich den Tag zuvor schwere Kniebeugen gemacht habe und leichten Muskelkater in den Beinen habe ist es dann schlecht heute ein wenig auf den crosstrainer etc zu gehn?
Da es die durchblutung fördert spricht nix dagegen.
Viel wasser und magnesium mit anschliessender kalt/warm wechseldusche "kann" wunder bewirken.
Aber nur moderat ohne intervall ausführen.
-
Aber die Regeneration leidet doch dann oder
-
Flex Leser
nicht, wenn die durchblutung mit moderater "belastung" von statten geht. kann den kater uU verkürzen
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
NEIN!
gaggeis hat es doch geschrieben.Leicht und locker.Keine Verausgabung.
Regeneratives Training!!!
EDI
Jetzt bisde mir zuvor gekommen
-
BBszene kennt mich
Nennt man aktive Erholung und ist auf jeden Fall gut.
Daher Cardioeinheiten eh mit 60-70% Intensität durchführen, da es sonst nur dem Muskelaufbau hindert. 2x20 Minuten pro Woche m it leichter intensität unterstützen den Muskelaufbau und den Fettabbau. Intensive Exsesse wie Intervalltraining zwischen den TE sind in ehe kontraproduktiv
-
Ok gecheckt! Aber ich finde 3 mal die Woche krafttraning und zweimal die Woche Intervall traning sehr gut zum muskelerhalt und fettabbau!
-
Eisenbeißer/in
Wie siehts mit 2mal wöchentlich 30min aus?Ist das schon zu viel?
-
BBszene kennt mich
Leute, legt mal ein bisschen Eigeninitaitive an den Tag. Dass kann man alles pauschal nicht sagen. Was für den einen zu viel ist, ist für den anderen genau richtig oder zu wenig.Da spielen doch etliche Parameter mit.
Insgesammt 60min lockeres cardio in der Woche sind okay, aber ich kenn keinen massiven BB, der in der Aufbauphase 2x30 Minuten Intervalltraining macht. Wers macht und gut findet, bitte schön aber nicht wundern wenn die Muskeln schmelzen.
-
Eisenbeißer/in
ja hast ja recht.habe nur gefragt ,weil ich ganz gerne mal 30min an <trainingsfreien Tagen laufen gehe .Und da du Anschneinend auch aus Erfahrungs sprichst wollte ich mal nachfragen