-
Discopumper/in
Ganze Definition ist hin ='(
Moinsen zusammen,
um auf den Punkt zu kommen: ich bin irgendwie total frustriert .
Seit Oktober verfahre ich mit dem WKM-Plan und seit dem geht es kräftemäßig aber auch massemäßig gut voran , aber meine ganze schöne Definition ist einfach weg. Vorallem mein schöner Bauch
Ich hatte vorher einen strammen Sixpack (an dem man, ich definiere: "wie an einer Leiter hochklettern kann"), schmalere Taille und man hat die einzelnen Muskelnpartien einfach viel viel besser"sehen" und "fühlen" können - wenn ihr versteht. Ok,jetzt gehe ich sicherlich mehr in die Breite, aber meine sichtbaren Mukis sind nahezu weg und auch Fett sammelt sich am Bauch wieder an . Klar wird alles "größer"...aber wesentlich undefinierter. Es kann doch nicht daran liegen, dass ich Maltodextrin in mein Postworkoutshake aus GLutamin und Whey mische,oder? Wie wirke ich dem entgegen?
Wisst ihr, ich trainiere echt wie ein wilder, mache weiterhin mein Kickboxen 3 mal die Woche, denn das haut wirklich rein...aber irgendwie wills und wills (ich rede an erster Stelle vom Bauch) einfach nicht weniger werden . Ich ernähre mcih nich ungesund, esse Pi * Daumen meine 2000-2200 Kcal pro Tag (was noch zu wenig ist).
Es ist aber auch so, dass ich totalen hunger hab. So hab ich z.B. vorgestern 3 Pizzen zu Mittag gehabt (ich esse wirklich fast nie so etwas, aber es passt einfach um es zu relativieren) nachdem ich zum Frühstück 6 Vollkornbrotscheiben hatte. Oder vor 4-5 Wochen wollte ich mal´n Döner essen nach dem Kickboxtraining. Joa, wurden eben 3 daraus =)...
Ok, meine Waage zeigt nen KFA von 31 % an. Doch schon sehr viel. Wird wohl daran liegen dass ich doch zu viel falsch mache.
Möchte daher auf jeden Fall ne Kalorienreduzierung vornehmen:
was empfehlt ihr denn für einen EP?
ich esse gern Kartoffeln, mageres fleisch (schwein eher...is günstiger), thunfisch, vollkornnudeln, obst, ab und an auch mal quark oder hüttenkäse, vollkornbrot....
als supps habe ich whey, maltodextrin und glutamin
meine daten: 181cm, 92 kg,
ich weiß was es heißt abzunehmen, ich habe vor guten 1,5 jahren fast 30 kg abgenommen. aber das war ne radikaldiät in der ich nur salat hatte. sowas mache ich nie wieder. das war total falsch.....
Aber was soll ich machen? Obwohl ich mehr sport mache, sammelt sich neben der "vielen" Muskelmasse auch überschüssiges Fett an (am Bauch)...
Danke
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Patrick1987
Wisst ihr, ich trainiere echt wie ein wilder, mache weiterhin mein Kickboxen 3 mal die Woche, denn das haut wirklich rein...aber irgendwie wills und wills (ich rede an erster Stelle vom Bauch) einfach nicht weniger werden  . Ich ernähre mcih nich ungesund, esse Pi * Daumen meine 2000-2200 Kcal pro Tag (was noch zu wenig ist).
Was soll ich machen? Obwohl ich mehr sport mache, sammelt sich neben der "vielen" Muskelmasse auch überschüssiges Fett an (am Bauch)...
vllt treibst du einfach zu viel sport... der körper baucht auch zeit zum regenerieren und das geht nun mal nicht, wenn man jeden tag sport macht; zudem ist kickboxen ja auch ziemlich anstrengend und kraftraubend... des weiteren solltest du dich vllt doch mal "gesund" ernähren... vllt auch mal das training umstellen, andere übungen, reihenfolge, system usw...
-
anfangs situation:
yeah hab sixpack und abdefinierten körper
zwichen situation:
boah ich schaff ja mittlerweile 2 - 3 mal soviel wie am anfang an gewicht :S bin bereiter gworden aber muskeln sind nicht so sichtbar ....
deshalb werd ich jetzt eine diät machen und versuchen meinen kfa zu senken.
endsituation:
yeah hab ein sixpack und einen super körper x3
..
so in etwa ist es bei jedem 
bei einem kalorien überschuß kommt automatisch mehr fett dazu
-
Men`s Health Abonnent
Stell mal Bilder rein, dann kann man das besser beurteilen. 92 kilo bei 1,80 müssten bei halbwegs moderatem kfa doch schon ganz schön gut aussehen. und auf die körperfettwagen kannse eh scheißen!!
-
Sportstudent/in
Also irgendwie versteh ich das nicht. Man hat doch nicht heute ein super Sixpack und morgen steht man mit ner Wampe auf. Das ist doch ein Prozess, der da abläuft. Schautst Du Dich nicht gelegentlich mal im Spiegel an ? Je nachdem wie sich die Form verändert kann man auch gegensteuern. Man muss es ja gar nicht so weit kommen lassen.
Mein Rat, laß das Schweinefleisch raus und mach Dir erstmal n EP auf der Basis deines Energieverbrauchs. Sprich 7 Tage Protokoll mit Gewichtsangaben machen, ausrechnen und fertig. Vielleicht würde ich auch eine Trainingseinheit streichen je nach Erschöpfungsgrad ist weniger manchmal mehr.
Achja und poste mal Bilder.
Viel Erfolg
-
Discopumper/in
hey
schonmal danke für eure antworten. ich werde morgen bilder reinstellen. hab jetzt so keine aktuellen. ja gut, sicherlich sieht man noch den ein oder anderen muskelstrang..nur im vergleich zu vorher eben ganz anders. zudem muss ich sagen, dass mir auch in der letzten zeit einiges eingeredet wird. auf der arbeit hört man :"mensch herr strecker....haben sie zugenommen?" den kommentar WKM PLan spar ich mir einfach
meine freundin meinte..ich hab ihr vorher viel mehr gefallen...ich sah eher aus wie ein "leichtathlet/schwimmer"....und die sind ja schon etwas definierter. und zu guter letzt die jungs in der umkleidekabine.
"mensch strecker...du lässt ja ganz schön nach mitm training, gelle?" naja...wenn ich jedenfalls in den spiegel gucke sehe ich zwar keinen extrem definierten jungen kerl, aber einen doch durchaus ansehbaren anfänger, mit einem zwar etwas höheren fettanteil..der sich evtl. noch im rahmen hält und bei dem alles noch aufbaufähig ist... (selbstbewusst seid heute morgen bin )
also bilder folgen morgen...danke =)
-
Eisenbeißer/in
Auf Leute die eh keine Ahnung haben solltest du am wenigsten hören...,
sind dann meist die, die nach 4 Jahren genauso aussehen wie am ersten Tag...
-
Mal davon ab, wie kannst doch keine 3 Pizzen oder 3 Döner aufeinmal essen?
Das is komisch !