Moinsen zusammen,

um auf den Punkt zu kommen: ich bin irgendwie total frustriert .
Seit Oktober verfahre ich mit dem WKM-Plan und seit dem geht es kräftemäßig aber auch massemäßig gut voran , aber meine ganze schöne Definition ist einfach weg. Vorallem mein schöner Bauch

Ich hatte vorher einen strammen Sixpack (an dem man, ich definiere: "wie an einer Leiter hochklettern kann"), schmalere Taille und man hat die einzelnen Muskelnpartien einfach viel viel besser"sehen" und "fühlen" können - wenn ihr versteht. Ok,jetzt gehe ich sicherlich mehr in die Breite, aber meine sichtbaren Mukis sind nahezu weg und auch Fett sammelt sich am Bauch wieder an . Klar wird alles "größer"...aber wesentlich undefinierter. Es kann doch nicht daran liegen, dass ich Maltodextrin in mein Postworkoutshake aus GLutamin und Whey mische,oder? Wie wirke ich dem entgegen?

Wisst ihr, ich trainiere echt wie ein wilder, mache weiterhin mein Kickboxen 3 mal die Woche, denn das haut wirklich rein...aber irgendwie wills und wills (ich rede an erster Stelle vom Bauch) einfach nicht weniger werden . Ich ernähre mcih nich ungesund, esse Pi * Daumen meine 2000-2200 Kcal pro Tag (was noch zu wenig ist).

Es ist aber auch so, dass ich totalen hunger hab. So hab ich z.B. vorgestern 3 Pizzen zu Mittag gehabt (ich esse wirklich fast nie so etwas, aber es passt einfach um es zu relativieren) nachdem ich zum Frühstück 6 Vollkornbrotscheiben hatte. Oder vor 4-5 Wochen wollte ich mal´n Döner essen nach dem Kickboxtraining. Joa, wurden eben 3 daraus =)...

Ok, meine Waage zeigt nen KFA von 31 % an. Doch schon sehr viel. Wird wohl daran liegen dass ich doch zu viel falsch mache.

Möchte daher auf jeden Fall ne Kalorienreduzierung vornehmen:

was empfehlt ihr denn für einen EP?

ich esse gern Kartoffeln, mageres fleisch (schwein eher...is günstiger), thunfisch, vollkornnudeln, obst, ab und an auch mal quark oder hüttenkäse, vollkornbrot....

als supps habe ich whey, maltodextrin und glutamin

meine daten: 181cm, 92 kg,

ich weiß was es heißt abzunehmen, ich habe vor guten 1,5 jahren fast 30 kg abgenommen. aber das war ne radikaldiät in der ich nur salat hatte. sowas mache ich nie wieder. das war total falsch.....

Aber was soll ich machen? Obwohl ich mehr sport mache, sammelt sich neben der "vielen" Muskelmasse auch überschüssiges Fett an (am Bauch)...

Danke