Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Proteinsupplementierung für Anfänger...

Hallo Community!

Ich (Baujahr 82; 178cm; 68kg) trainiere nun seit 2 Monaten nach dem WKM-Plan.
    Seit kurzen nehme ich auch neben meine "normalen Ernährrung" Proteinpulver zu mir. Ich nehme morgens nach dem Aufstehen immer so ca 30-40 gramm eines Mehrkomponentenproteins (Weider Protein 80+) und Abends, bzw. nach dem Training 30-40 gramm Whey Protein.
    Damit komme ich auf etwa 1g Proteinsupplement pro kg, Zuzüglich meiner sonstigen Mahlzeiten nehme ich woh 2 bis 2,5 gramm Eiweiss pro kg auf.

Was haltet ihr von dieser Supplementierung?¿

Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    hört sich gut an. wkm ist ist ein schöner plan für anfänger um eine gute kraft und masse aufzubauen, gegen die EW supplementierung ist auch nichts einzuwenden.
    nach dem training kohlenhydrahte nicht vergessen (am besten maltodextrin oder dextrose) und vllt vor dem schlafengehen noch 250-500g magerquark dann siehts top aus.

Neuer Benutzer
    Wie wichtig ist das genau mit der Einnahme von z.B. Traubenzucker direkt nach dem Tarining???
    Hab das bis jetzt nicht gemacht. Wie muss ich das nehmen.... zusammen mit dem Whey Protein in einen Shaker, Wasser rauf, schütteln und runter damit? Oder getrennt vom Protein einnehmen?¿

Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    dextrose bekommste für 1€/500g im supermarkt, nach dem training sind kohlenhydrahte schon wichtig, kannste mit dem protein mischen und dann wasser drauf.

75-kg-Experte/in Avatar von doppelhelix
    Zitat Zitat von Avogadro82
    Hallo Community!

Ich (Baujahr 82; 178cm; 68kg) trainiere nun seit 2 Monaten nach dem WKM-Plan.
    Seit kurzen nehme ich auch neben meine "normalen Ernährrung" Proteinpulver zu mir. Ich nehme morgens nach dem Aufstehen immer so ca 30-40 gramm eines Mehrkomponentenproteins (Weider Protein 80+) und Abends, bzw. nach dem Training 30-40 gramm Whey Protein.
    Damit komme ich auf etwa 1g Proteinsupplement pro kg, Zuzüglich meiner sonstigen Mahlzeiten nehme ich woh 2 bis 2,5 gramm Eiweiss pro kg auf.

Was haltet ihr von dieser Supplementierung?¿
    Tip:

Versuch mal deine EW Aufnahme mehr aus natürlichen Quellen zu beziehen (Ei, Thunfisch, Hühnchen, Quark) und so einfach mehr zu essen!
    Du willst ja Masse aufbauen - also musste essen!
    WKM ist dafür ideal, aber die Gewichtssteigerungen verlangen auch nach mehr Brennstoff.

Ich bin mittlerweile auf den 2g/KG Körpergewicht ohne jegliche Pulver angelangt.
    Probier mal das Programm Kaloma aus, da kannste dir gute Pläne basteln.

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    2 Shakes sind schon in Ordnung, ich kann Morgens auch nicht sehr viel (fest) essen und mach mir desshalb nen Shake mit Haferflocken, Quark, Obst und Pulver,wobei das Pulver hauptsächlich für den Geschmak ist.

Normalerweise reicht für nen Anfänger um auf 2g zu kommen ein Whey Shake nach dem Training, der Rest sollte ohne Probleme über die Nahrung zu decken sein.

Trotzdem muss ich doppelhelix recht geben, wer zunehmen will muss essen!

Neuer Benutzer
    ist es bei jedem körpergewicht anders?ich wiege 105 kg muss iuch dann mehr eiweiss nehmen?

Neuer Benutzer
    OK danke erstmal für die Anregungen.

Ich habe meine Supplements jetzt etwas umgestellt:

Morgens nach dem Aufstehen ca. 30-40 g Weider Protein 80+ (Mehrkomponenteneiweiß)

Außerdem:
    an Trainingstagen: direkt nach dem Training ca. 30g Whey + 50g Maltodextrin ... mischen, ins Wasser lösen und auf Ex
    an Trainingsfreien tagen: unterschielich.... mal Whey, mal Protein 80+ oder auch mal gar kein Pulver sondern einfach nur mehr (eiweißhaltig) essen.

außerdem löffel ich jetzt vorm Schlafengehen noch 250g Magerquark

...
    ...