-
Problem unterer Rücken bei Wadentraining
Hi
habe ein Defizit an den Waden (zu klein )
Um sie hart zu trainieren (15 Wdh sauber) brauche ich aber dummerweise auch viel gewicht.
Das geh mir sehr stark auf den untren Rücken.
-leider!
ich möchte es auch nicht übertreiben und meinem Rücken schaden zufügen wenn r schon mosert.
Habe jetzt schon 80g auf den Schultern (mache wadenheben stehend in der Multipresse)
klar sitzendes Wadenheben wäre eine alternative habe aber keine möglichkeit dazu (home gym)
Rack habe ich. aber da auf die Sicherheits ablage ne Lh zu legen und irgendwie drunter zu komme und sitzendes wadenheben zu machen geht gar ne hab ich auprobiert.
Sonst ne idee?
Ps.: Bei Kniebeugen habe ich auch manchmal Probleme!
Un zwar ein leichtes Ziehen im unteren Rücken am Rückenstrecker. habe leider ein ganz LEICHTES (nicht besonders ausgeprägtes) Hohlkreuz.
Auch dadurch bedingt dass mein Arsc* durch KB und KH sehr stark ausgeprägt ist deshalb sieht ja mein rückenstrecker durch den entenarsc* noch gebogener aus.

2 tage nach dem tranieren merke ich am rücken GAR nichts.
Ich versuche immer möglichst alles gerade und halten und spannung im bauch zu halten.
Habe mich von maximalkraft Trainiren bei den beinen verabschiedet einfach weil ich keine lust auf Rückenprobleme mit der zeit habe.
-
Men`s Health Abonnent
einbeiniges Wadenheben im stehen und als Zusatzgewicht nimmst Dipgürtel mit Scheiben drann.
Wenn du generell Probleme mit dem Rücken bei allen Technicken mit Belastung auf der WS hast, solltest du das allerdings mal abklären lassen - also mal beim Arzt durchchecken lassen und wenn der nix findet dann mal die Übungsausführungen kontrollieren.
-
Alternativ Wadenheben an der 45° Beinpresse - vorderen Fuß auf den unteren Rand stellen und anschließend hochdrücken und wieder runterlassen. Hab leider kein Bild dazu gefunden; ich hoffe, Du verstehst, wie es gemeint ist!?
-
BBszene kennt mich
Ar.sch anspannen (!) und Becken nach hinten kippen.
-
 Zitat von Legomeister
Alternativ Wadenheben an der 45° Beinpresse - vorderen Fuß auf den unteren Rand stellen und anschließend hochdrücken und wieder runterlassen. Hab leider kein Bild dazu gefunden; ich hoffe, Du verstehst, wie es gemeint ist!?
ja is klar wie.
War mal in einem fs da hab ich das so gemacht.
Aber zuhause ist eher schlecht.
Werde mal versuchen das ganze wie als vorschlag gemachtwurde mit dipgürtel und zusatzgewicht einbeinig zu machen.
Wobei ich mirs auch mies vorstelle, sich 50Kg an den Gürtel zu hängen
-
Eisenbeißer/in
Dann mach es im sitzen!
Also nicht stehend mit den Gewichten im Nacken,
sondern sitzend und die Gewichte auf die Oberschenckel (fast bei den Knien).
EDI
-
Sportstudent/in
problem nicht umgehen ... hier schau was klebo schrieb 
 Zitat von kleberson
Ar.sch anspannen (!) und Becken nach hinten kippen.
-
Einbeiniges Wadenheben im Stehen kannst Du auch machen, indem Du in einer Hand eine Kurzhantel hälst.
-
 Zitat von poow
problem nicht umgehen ... hier schau was klebo schrieb 
Beckenschiefstand und daraus resultierendes Hohlkreuz?
-
Discopumper/in
 Zitat von gizzi001
Beckenschiefstand und daraus resultierendes Hohlkreuz? 
Und nicht gewusst das auch das meistens nur von einseitig verkürzten iliopsoas herrührt und zudem auch noch eine Beckenverwringung, Skoliose und Beinlängendifferenz bewirken kann.. Trainiert und dehnt die Hüftbeuger - damit kann vielen Beschwerden im unteren Rücken begegnet werden. Mein Orthopäde hat mir damals Schuheinlagen verordnet nachdem Beinlängendifferenz festgestellt wurde ohne die eig. Ursache zu suchen - leider hatte ich damals noch kein anatomisches Wissen... Das hat mir die ganze Statik verzerrt und ich darf jetzt unter Schmerzen zusehen das ich wieder gerade werde...
Gruß
Dacta
Edith meint: nochmal edit - nun stimmts aber..