-
Discopumper/in
WKM Plan - Intensitätstraining
Hallo alle zusammen,
ich habe bis jetzt nicht nur einmal gelesen, dass man den WKM Plan in Verbindung mit einem Intensitätstraining erweitern/ausweitern kann.
Wie sähe das denn aus (Beispiele wünschens- sowie dann lobenswert)
Dankeschön
-
-
Discopumper/in
 Zitat von <Lu>
5x5
HST
Pitt
ok, werd mir mal angucken was das heißt
kann mir darunter erstmal nichts konkretes vorstellen
-
 Zitat von <Lu>
5x5
HST
Pitt
könnteste das mal bitte erläutern??
-
 Zitat von 3asy
Na, 5x5 ist 5x5.
HST ist Hypertrophy Specific Training
PITT ist eben "Professional Intensity Training Techniques".
Hilft dir auch nicht weiter, wa? Deshalb gibts dafür sogar Unterforen mit Stickies wo alles erklärt wird....
-
 Zitat von 3asy
Man kann auch höflich fragen.
Habe es deshalb nicht erläutert, weil man sich etwas umfangreicher darüber informieren muss, bis man die Techniken versteht (besonders Pitt).
Ein paar Sätze dazu bringen den TE auch nicht weiter.
-
Discopumper/in
Na gut, also den Unterschied von PITT und HIT habe ich mir gestern durchgelesen. Ist echt nicht in 3 Sätzen zu erklären
Naja, ich habe vermutet dass einem (eher) "Anfänger" an Herz gelegt wird, auf jeden Fall PITT zu machen oder umgekehrt. Aber das beides i. O. geht hätte ich nicht gedacht.
Dann probiere ichs einfach mal aus.
5x5??
Naja, ist ja in dem Sinn widersprüchlig, dass man z.B. bei HIT nur einen Satz pro TE macht. Naja, wäre beim WKM-Plan wohl etwas wenig
-
Sportstudent/in
Was heisst hier Widerspruch?
Sind halt verschiedene Trainingssysteme...
Du, mach den WKM einfach mal vernünftig nach HIT oder PITT. Dann wirst du schon merken wie "wenig" ein 20er Satz KB ist
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Discopumper/in
 Zitat von roflcopter
Was heisst hier Widerspruch?
Sind halt verschiedene Trainingssysteme...
Du, mach den WKM einfach mal vernünftig nach HIT oder PITT. Dann wirst du schon merken wie "wenig" ein 20er Satz KB ist 
Das genau ist ja "das Problem" . Beim HIT machst du ja selbst, je nach Zyklus, 2-4oder 4-6 Wiederholungen zu je einem Satz.
Das würde heißen (Bei WKM) - TE1: Ein Satz Kniebeugen/ein Satz Bankdrücken/ein Satz Rudern vorgebeugt mit jeweils 4-6 Wiederholungen und ggf. eins/zwei Intensitätswiederholungen nach jeder Übung
Ich sehe die Problematik einfach darin, dass der Thread-Ersteller zu dem Thema "HIT" allein für das Arm/Schulter Training schon ca. 10 Übungen hatte (Bankdrücken, Dips, Scottcurls, Curls, Butterfly, usw...)
-Beim WKM-Plan wären es dem Zufolge "nur" 3
Dann wäre ich ja nach 10/15 minuten fertig
-
Sportstudent/in
Ok mein Fehler... Ich hab mich nie wirklich mit HIT beschäftigt, hab da absolut kein Plan was Sache ist. (sollt ich mir eventuell mal durchlesen, shame on me )
Aber ich 'pitte' den WKM Plan (bis auf LH-Rudern) selbst und kann ganz und gar nicht behaupten das ich nicht ausgelastet wäre... Im Gegenteil, ich komme momentan echt gut vorwärts
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität