-
Intensitätstraining: Frage zum Trainingsplan
Hallo liebe User,
seit nun ca. einem halben Jahr trainiere ich regelmäßig und komme an sich auch gut weiter!
In letzter Zeit beschäftigt mich jedoch eine Frage zu meinem Trainingsplan.
Zunächst möchte ich euch aber einige Informationen zu meinem jetzigen Training geben:
Ich trainiere ca 4x die Woche mit einem 3er Split:
1) Brust
2) Bizeps & Trizeps
3) Schultern, Nacken & Rücken
Bauch baue ich immer mal wieder ein, ist mir momentan aber auch nicht so wichtig, da ich nicht soviel Fett besitze und der Sommer ohnehin vorbei ist ^^
Ich trainiere immer mit soviel Gewicht, dass ich pro Satz (4 Sätze pro Übung) 6-8 Wiederholungen schaffe. Und genau dort setzt meine Frage an:
Da ich immer wieder höre, dass man ca. alle vier Wochen seinen Trainingsplan in Sachen Intensität ändern soll, was ich bisher nicht getan hab, überlege ich, ob ich das auch machen soll.
D.h. statt pro Satz nur 6-8 Wiederholungen zu machen, nun weniger Gewicht nehme und dafür 15-20 Wiederholungen einbaue. Das soll den Muskeln schocken und die Kraftausdauer steigern und letztendlich ein besseres Muskelwachstum bewirken.
Also meine Frage:
Soll ich alle 4 Wochen von wenig Gewicht und vielen Wiederholungen auf viel Gewicht und wenig Wiederholungen switchen?
Wenn ja, wie viele Wiederholungen und Sätze sind ratsam?
Eine kleine Nebeninfo:
Seit Juli bis jetzt hat mein Oberarmumfang gerade mal 2cm von 32 auf 34 zugenommen (Es waren auch einige Urlaube dazwischen, aber trotzdem).
[/B]
-
-
baue ich immer wieder mal ein, lasse ich aber derzeit raus, da ich vom Fußball spielen recht gut trainierte beine hab.
-
Sportstudent/in
 Zitat von gshock
baue ich immer wieder mal ein, lasse ich aber derzeit raus, da ich vom Fußball spielen recht gut trainierte beine hab.
Schön zu hören .... Solltest mal das hier lesen:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221042
Punkt 3.
Adios
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
ist ja alles schön und gut, ich würde aber gerne eine Antwort auf meine Frage bekommen! Was ich mit meinen Beinen mache, ist denke ich mal meine Sache!
-
 Zitat von gshock
ist ja alles schön und gut, ich würde aber gerne eine Antwort auf meine Frage bekommen! Was ich mit meinen Beinen mache, ist denke ich mal meine Sache!
wer keine beine trainiert, weil er fussball spielt, bekommt hier keine tipps...
du bist hier offensichtlich falsch!
-
Nuff said
Ps: stickys lesen!!!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Was für ein sheizz Fred... 
1) Keine Beine trainieren
2) einen Trainingsplan sehe ich nicht
3) die Aufteilung ist auch zweifelhaft
4) wie soll irgendjemand so beurteilen ob periodisieren für dich Sinn macht oder nicht?
5) benutz die forensuche erstmal für "periodisierung"
6) was hat dein verdammter armumfang damit zu tun?