-
Kein Muskelaufbau!
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier und hab ein paar Probleme mit dem Kraftraining was ich jetzt schon seit 3 Jahren machen tu!
Also ich bin 174 cm und wiege um die 58 Kg- ich weiss das ist echt nicht viel
Bin seit 3 Jahren in einem Fitnesstudio hier, wurde auch anfangs gut beraten- hatte ich wenigstens das Gefühl zu!
Also mein Plan sieht so aus:
Montags:
Bizeps: 5 Sätze a 15 Wiederholungen mit 16 Kg
Trizeps: 5 Sätze a 15 Wiederholungen mit 10 Kg
Bauchmuskeln: da mach ich sit ups jeweils 5 Sätze so 20 bis 30 Wiederholungen
Schultern: Seitheben 5 Sätze mit jeweils ca. 8 Kg
Nacken: 5 Sätze mit jeweils 25 Kg
Untere Bauchmuskeln: die Beine hochziehen
Unterarme: mit jeweils 4 Kg immer hochziehen
Dienstags:
Klimmzugstange zur Brust runterziehen: 5 Sätze mit jeweils 35 Kg
Klimmzugstange zum Nacken runterziehen: 5 Sätze mit 24 Kg
Kreuzheben: 5 Sätze mit ca. 45 Kg
Bizeps
Trizeps und Bauchmuskeln noch mal
Mittwochs:
Oberschenkel: 30 Kg 5 Sätze
Waden: 20 Kg
Bauchmuskeln
Donnerstag:
Ganz viel Fahrrad fahren und laufen 3-5 Km
Seit einiger Zeit tut sich nichts bei mir obwohl ich echt viel trainiere!
Vielleicht könnt ich mir ja ein paar Ratschläge geben, essen tu ich auch viel!
-
Viel tranieren heißt nicht immer, dass es auch viel bringt. Stichwort Übertraining.
Der Trainingsplan ist kein Traningsplan, sondern Körperverletzung. Irgendwie sehe ich da keine einzige Brustübung, sondern fast nur Bizeps und Trizeps Übungen. Am "Beintag" nur Quadriceps und Waden? Keine Beinpresse oder Kniebeugen?!
WKM ist besser.
Und wenn du schon 3 Jahre trainierst und immer noch 58kg wiegst liegt der Fehler eindeutig bei der Ernährung, sprich: Du isst zuwenig.
Stickies lesen.
-
Such dir einen brauchbaren Trainingsplan aus:http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
Ernährungsplan hast du nicht? Wie willst du dann wissen, wo du bzgl Energiemenge/ Makronährstoffe liegst? Aufgabe: Ernährungsplan erstellen und so lange ausgestalten, bis sich dein Gewicht bewegt..
-
Friss einfach! Und Trainier hart und am besten nach dem WKM Plan! Und FRISS EINFACH!!! Unmengen an Komplexen Kohlenhydraten (Reis,Nudeln,Kartoffeln) dazu ordentlich Proteine (Putenfleisch, Schinken, Käse, Magerquark) und dann wirst du schon zunnehmen. Weil 54kg ist echt wenig! Aber das wird schon wenn du einfach hart trainierst und viel frisst.
Und lies dir die Stickys durch bzgl. WKM Plan und ernährung
-
Deine Kraftdaten und Gewicht sind für 3 Jahre absolut schlecht. Das könnte uU an dem miesen Plan liegen. Du solltest dich hier dringend einlesen. Stichwort WKM und Ernährungsplan.
-
Außer Kreuzheben und Latziehen hast du keine gescheite Übungen die irgendwie Masse aufbaut.
Kniebeugen, Rudern, Frontdrücken, Dips, Klimmzüge sind effektiver.
Und 5 Sätze Arme am Anfang ist auch sehr sinnlos.
-
der plan ist absolute *******, solch einen dreck bekommt man selbst hier selten zu gesicht und dann noch schön alles in diesem 15er wdh-bereich ausgeführt. "Trizeps: 5 Sätze a 15 Wiederholungen mit 10 Kg". was´soll das denn bitte sein???
statt dieses training zu absolvieren wärst du die 3 jahre lieber schwimmen gegangen, hätte mehr gebracht . aber jaja ich weiß schon, diese mcfit trainer
so wie es aussieht steigerst du die gewicht natürlich auch NICHT regelmäßig, sonst würdest du nicht bei den gewichten rumeiern. ohne progression läuft nix, d.h., wenn du immer dieselben gewichte bewegst findet auch kein muskeklaufbau statt.
den "ernährungsplan" möchte ich lieber erst gar nicht ansprechen, bin im mom ganz gut drauf und möchte mir das nicht verderben lassen . nur so viel: kcal-überschuss und 2 g eiweiße/kg körpergewicht. und keine angst haben vorm fett werden!!
fang mal ganz vor vorne an und informier dich mla, wie muskelaufbau überhaupt funktioniert, dann fängst du an dich hier einzulesen, falls du des immer noch ernst meinst und krempelst deine gesamte ernährung und natürlich auch das training um
musst aber echt top gene haben, dass du mit dem mist überhaupt aufbauen konntest...
so far
-
Geh auch mal zum Arzt und lass dich mal abchecken, ob du Schilddrüsenprobleme oder ähnliches hast !
lg jason