Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Discopumper/in

Proteine ... aber richtig !

Hallo zusammen,

Ich habe eine paar Fragen zu Proteinen. Hab auch schon viel gelesen aber überall steht was anderes und was jetzt so wirklich das effektivste ist weiß ich immer noch nicht.

Whey Protein sollte man nach dem Training nehmen wenn ich das richtig verstanden habe ?? Was hat es mit Dextrose auf sich ?? Muss ich zu dem Whey-Shake (mit Milch) noch zusätzlich etwas nehmen ?? wenn ja was am Besten und wie und wann nehmt ihr euer Whey ?

Vor dem Schlafen gehen bietet sich Casein eher an als Whey ?? Macht das einen großen Unterschied was man Abends in seinem Shake hat oder gibt sich das nicht viel ?

Domnl
    Gast
    Ja, whey nach dem Training. Dextrose um die KH Speicher der Muskel zu füllen und Insulinausschüttung anzuregen.
    Als Anfänger ist es völlig ausreichend, um nach dem Training nen Shake zu trinken. Wenn du unbedingt willst, kannst du abends natürlich von Casein trinken, oder nen Quark essen. Dazu gibts aber auch verschiedene Theorien. Stichwort Wachstumshormonausschüttung während des Schlafens.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Ja, whey nach dem Training. Dextrose um die KH Speicher der Muskel zu füllen und Insulinausschüttung anzuregen.
    Als Anfänger ist es völlig ausreichend, um nach dem Training nen Shake zu trinken. Wenn du unbedingt willst, kannst du abends natürlich von Casein trinken, oder nen Quark essen. Dazu gibts aber auch verschiedene Theorien. Stichwort Wachstumshormonausschüttung während des Schlafens.
    hab gedacht wird nur von Kohlenhdyrate verhindert

gilt dass sogar für einen quark der normalerweise ja durch die proteine von vorteil ist?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von BBing92
    hab gedacht wird nur von Kohlenhdyrate verhindert

gilt dass sogar für einen quark der normalerweise ja durch die proteine von vorteil ist?
    Wie gesagt, das ist eine Theorie. Wenn du dich dafür interessierst, schau mal ein paar Studien im I-Net nach. Da gibts unterschiedliche Meinungen dazu. Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass jeglicher Anstieg des Blutzuckerspiegels die Hormonausschüttung stört. Natürlich steigert auch Quark den Spiegel. Ist ja schließlich auch Lactose drin.

Discopumper/in
    Versteht man unter Dextrose ganz normalen Traubenzucker aus dem Supermarkt ?? Wie viel g. oder Stk. nimmt man davon ??

Kann ich mir das so vorstellen das ich mir einen Whey Shake mache und nur durch Dextrose die Proteine auch dahin kommen wo sie hin sollen ?? Whey eher mit fettarmer Milch mixen oder besser mit wasser Trinken.

Hab zu dem Casein gelesen das es über die nacht halt langfristig den Körper mit Proteinen versorgt deshalb frage ich. Sollte man abends Casein nehmen oder ist Whey abends ohne Dextrose dann auch in Ordnung ?? Ich esse gegen 6 Uhr meistens zu Abend und der Shake soll wirklich nur für die Nacht sein.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Insane1
    Versteht man unter Dextrose ganz normalen Traubenzucker aus dem Supermarkt ?? Wie viel g. oder Stk. nimmt man davon ??

Kann ich mir das so vorstellen das ich mir einen Whey Shake mache und nur durch Dextrose die Proteine auch dahin kommen wo sie hin sollen ?? Whey eher mit fettarmer Milch mixen oder besser mit wasser Trinken.

Hab zu dem Casein gelesen das es über die nacht halt langfristig den Körper mit Proteinen versorgt deshalb frage ich. Sollte man abends Casein nehmen oder ist Whey abends ohne Dextrose dann auch in Ordnung ?? Ich esse gegen 6 Uhr meistens zu Abend und der Shake soll wirklich nur für die Nacht sein.

Dextrose=Traubenzucker. Wo du den herbekommst, ist egal. Man spricht von 0,5-1g pro KG Körpergewicht.

Ne, die Porteine kommen auch dahin, wo die sollen ohne Dextrose. Allerdings unterstützt die Dextrose das Ganze.

Kannste mit Milch oder Wasser machen. Je nachdem, welches Ziel du hast (aufbauen oder Diät) musst du eben entscheiden. Allerdings scheint bei dir eher der Masseaufbau im Vordergrund zu stehen. Deshalb ist Milch ok.

Abend macht Whey relativ wenig Sinn, weil der schnell verdaut wird. Dafür ist Casein besser geeignet.

Discopumper/in
    Also mein erstes Ziel ist es vill noch so 2-3 Kg abzunehen ( muss aber nicht sein )

Was wichtiger ist: Alles was jetzt noch ein wenig schwabbelig und undefiniert aussieht zu festigen und Muskeln aufzubauen.

Bin 183cm wiege 82kg noch 16% Körperfett. Habe erst vor 2,5 Wochen angefnagen zu Trainieren.

Kann man anstatt in meinem fall 40g Dextrose auch ne Banane oder so essen ? was gibt es für Möglichkeiten. Schüttetst du / ihr dextrose in Pulverform direkt mit dem Whey Shake zusammen ?

Domnl
    Gast
    Ui 2 Wochen schon.... Das ist ja schon mal eine ganze Zeit

Spaß beiseite. Du solltest dir am Anfang eher Gedanken, um deine Ernährung und deinen Trainingsplan machen, als um Whey und Casein.

Eine Banane hat idR keine 40g Dextrose. Sie hat eher nur Fructose. Allerdings kann man das auch machen.

Die Dextrose schüttet man nicht in den Shake, sondern baut sich 3-4 großzügige Lines und zieht die mit einem 50€ Schein vom Deckel des Studioklos. Wie sonst?

Discopumper/in
    Jap das seh ich ja eigentlich auch so. Hab auch sehr viel über Ernährung gelesen und man stolpert halt immer wieder über diese "Ergenzungen".

Ich will Whey halt nur richtig und Sinvoll zu mir nehmen und ich bin mir auch drüber im klaren das ich nach 20 Whey Shakes nicht aussehe wie Ronnie coleman.

Wüsste einfach nur gerne wie mans richtig macht und was wann wie am meisten hilft

Wenn du noch irgendeinen Link für mich hast auf der ich mal schwarz auf weis lese was genau ich essen kann und nicht nur ( Fisch , Eier , Volkron ......... ) kannst du mir den gerne hier lassen und sonst würde ich mich nochmal über eine kurze zusammenfassung über Whey, Dextrose, Casein von dir freuen #popcorn

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Insane1
    Wüsste einfach nur gerne wie mans richtig macht und was wann wie am meisten hilft
    Steht dann jeweils auf der Verpackung. Lesen, verstehen, machen.

Man, you must be insane..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte