Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Tipps für meinen 2 er Split..!

Hi, bin 16 jahre alt und trainiere zurzeit so

TE1
    Kniebeugen 3x 8-12
    Beinstrecker 2x 10-12
    Beinbeuger 2x 10-12
    Wadenheben stehend 3x 12-15
    Bankdrücken 3x 6-10
    Kh- Schrägbankdrücken 3x 8-10
    Fliegende 3x 8-10
    SZ-Curls 3x 6-10
    Konzentrationscurls 3x 8-10
    Nosebreaker 2x 8-12
    Kabeldrücken 2x 6-12

TE 2
    Kreuzheben 3x
    Latziehen Breit zur Brust 3x 8-12
    Latziehen Eng zur Brust 2x 8-12
    KH-Rudern 3x 8-10 (Ist das Ok wenn ich mich da anlehne wo die Kurzhanteln sind und dann so KH Rudern mach? So Treffe ich meine Meinung nach besseren Muskel..)
    Millitary Press 3x 6-10
    Seitenheben 3x 8-12
    Vorgebeugtes Seitenheben 2x 8-12
    Shruggs Multipresse 3x 8-12
    Beinheben 3x 15-20

Ich habe mit höheren Volumen bessere Fortschritte gemacht als mit niedrigen.Nur störte es mich mit dem Trizeps und Brust deswegen habe ich sie jetzt in einer TE.Trainieren tuhe Ich Montags..Mittwoch...Freitags...Sonntag....Dienstag s... usw..
    Was sagt ihr dazu zum Plan? Ich komme mit Bizeps und Rücken in einer anderen TE gut klar. Da hab ich leider keine Kniebeugen machen kann aufgrund einer Verletzung mache ich Beinpresse , bis es ok ist

Neuer Benutzer
    Nicht mal eine Bizeps oder Trizeps iso ... Mein Bizeps hat sich gut entwickelt durch das Volumen was ich zurzeit habe.

Neuer Benutzer Avatar von dragon7
    Auf den ersten blick sehe ich das da ja ziemlich viele übungen pro TE drin sind. Ich weiß ja jetzt nicht wie lange du schon trainierst, aber für einen anfänger sind soviele übungen denke ich zuviel. Dazu kommt ja noch das du erst 16 bist, das heißt du bist immernoch im wachstum und bis 21 kannst du theoretisch immernoch weiter wachsen und das nicht ohne, bspw. war ich mit 16 jahren gerade mal 165cm groß und mit 18 jahren war ich dann schon auf 178cm hochgewachsen. Daher solltest du dir überlegen ob du nicht doch vielleicht nur übungen machen solltest mit deinem eigenen körper gewicht und versteh mich nicht falsch, aber wenn du dich richtig ernährst und 1-2 jahre Trainierst kannst du damit auch recht gute erfolge erzielen (auch hier spreche ich aus erfahrung, habe damals geboxt und auch nur übungen mit meinem eigenen körpergewicht gemacht und ich sah top aus) und mit 18 könntest du ja dann schon mit richtigem bodybuilding anfangen. Überleg es dir gut du kannst schlimme rücken probleme dadurch bekommen. Falls du dich jetzt fragst wie ein wirklich intensiver plan aussehen könnte bei dem man nur mit körpergewicht arbeitet so kann ich dir auch einen posten.

Domnl
    Gast
    Viel zu viele Übungen in einer TE. Das sieht eher nach wildem Rumgepumpe aus.

Neuer Benutzer
    @ dragon2
    Also sorry das ich das noch nicht geschrieben habe , aber ich bin 1.84 cm groß und ich werde definitiv mit 21 jahren nicht mehr als 2 cm größer sein. Mein Bruder ist fast 3 Jahre älter und bei ihm war das genauso er ist genauso groß wie ich ca. Ich war früher immer sehr groß für mein Alter aber seit 2 jahren bin ich vielleicht 1 cm oder so gewachsen.

Naja danke für eure hilfe könntest du mir dann vielleicht sagen , welche Übungen nicht sinn machen und dann auch begründen? Wäre echt nett

Am anfang sollte jeder muskel 2 mal trainiert werden, die meisten isos sind daher vollkommen überflüssig.

TE1
    Kniebeugen 3x 8-12
    Beinstrecker 2x 10-12 die bein muskeln werden durch kniebeugen und kreuzheben schon trainiert
    Beinbeuger 2x 10-12 wird durch kniebeugen und kreuzheben schon trainiert
    Bankdrücken 3x 6-10
    Kh- Schrägbankdrücken 3x 8-10 bankdrücken ist schon drin ob du es nun mit kruzhanteln oder mit einer langhantel machst bleibt dir überlassen die brust wird durch klimmzüge ein zweites mal trainiert
    Fliegende 3x 8-10 Zu anfang reicht bankdrücken vollkommen aus eine iso wie fliegende sind nür nötig wenn man keine klimmzüge macht
    SZ-Curls 3x 6-10 durch klimmzüge wird der bizeps mehr angespannt als es mit curls jemals möglich sein wird, ein zweites mal wird der bizeps durch rudern trainiert
    Konzentrationscurls 3x 8-10 das selbe wie eins darüber
    Nosebreaker 2x 8-12 der trizeps wird durch bankdrücken und schulterdrücken schon 2 mal trainiert daher ebenfalls unnötig
    Kabeldrücken 2x 6-12 das selbe wie darüber

TE 2
    Kreuzheben 3x
    Latziehen Eng zur Brust 2x 8-12 breites latziehen reicht am anfang volkommen aus
    KH-Rudern 3x 8-10 (Ist das Ok wenn ich mich da anlehne wo die Kurzhanteln sind und dann so KH Rudern mach? So Treffe ich meine Meinung nach besseren Muskel..)
    Millitary Press 3x 6-10
    Seitenheben 3x 8-12 mir hat mal jemand erzählt das die schulter immer mit einer druck und mit einer zug übung trainiert werden soll, ich persönlich habe zu beginn nur schulterdrücken gemacht und meine schulter hat sich trotzdem prächtig entwickelt
    Vorgebeugtes Seitenheben 2x 8-12 überhaupt nicht nötig die schulter wird durch bankdrücken, rudern und schulterdrücken schon ausreichend trainiert
    Shruggs Multipresse 3x 8-12 der trapezius wird durch schulterdrücken und rudern schon 2 mal trainiert
    Beinheben 3x 15-20 die beine werden schon 2 mal trainiert

Man braucht keine isos um gute erfolge zu erzielen die meisten grundübungen decken die kleinen muskeln mit ab. So würde ich an deiner stelle trainieren:

Tag1 TE1
    Millitary Press 3x 6-10
    Bankdrücken 3x 6-10

Tag2 TE 2
    Kreuzheben 3x
    Kniebeugen 3x 8-12
    KH-Rudern 3x 8-10

Tag3
    Pause

Tag4 TE1
    Millitary Press 3x 6-10
    Bankdrücken 3x 6-10

Tag5 TE 2
    Kreuzheben 3x
    Kniebeugen 3x 8-12
    KH-Rudern 3x 8-10

Tag6
    pause

Tag7
    pause

Achte darauf das du auch mal 2 tage hintereinander pause machst sonst kann das über kurz oder lang auf das ZNS gehen.

Neuer Benutzer
    Vielen dank für die hilfe aber Klimmzüge trainieren gar nicht die Brust und Beinheben auch gar nicht die beine.Es deckt zwar alle Muskeln ab aber ich hab die erfahrung gemacht das ich da wo ich den Muskel stark beanspruche ihn auch so am besten zum wachsen bringe.Ich habe früher Klimmzüge im UG gemacht vor 1-2 jahren aber nix für trizeps nur schulterdrücken und mein trizeps ist eher schwach als gut.Aber mit dem Plan den ich geschrieben hab werde ich da nix aufbauen oder wie seht ihr das? ich brauch da anstatt 50-60 min eben 70-80 min mit dem Plan.

Sry war gestern schon etwas müde hab beinheben mit einer anderen übung verwechselt, aber klimmzüge trainieren sehr wohl die brust! Schau hier: http://www.fitness-xl.de/uebung.html...bungen_ruecken

Wenn du ein bisschen googlest wirst du auch noch andere quellen finden die das bestätigen.

Discopumper/in
    Zu den Klimmzügen habe ich auf einer anderen Seite was ganz anderes gefunden:

Was stimmtn da nun? Wir reden hier ja von Klimmzügen mit breitem Übergriff.

Alternative zu Klimmzügen, bzw. als Ergänzung noch sinnvoll:

Dips vorgebeugt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte