-
Indirekter Anfänger braucht Tipps
Hallo jungs ,
ist schon ne weille her das ich Hanteln geschwungen habe !
Ich machte diesen Sport für 10 Jahre war 102Kilo fast in Wettkampfform 21jahre alt das ging so da mein Onkel ein Studio hatte! Ich hatte dann einen Schweren unfall mit mehreren Brüchen naja war dann abgemagert auf fast 70 kilo!!
Jetzt nach 10j möchte ich das nochmal angehn da ich mir immer sage das kann es doch nicht sein!!
Fragen: Wann nach welchem Zeitraum beginnt übertraining in etwa wochen Monate??
Ernährung? Bin jetzt 30 ich versuchs mal mit der von damals denk aber nicht das das noch hinhaut Stoffwechsel ??? Tipps
Was gibt es um Muskelkater zu lindern
Vielen Vielen Dank
Vielleicht hört sich das dumm an aber bin halt doch seit 10 jahren raus aus der sache un habe mich nicht mehr damit befasst
-
Wann nach welchem Zeitraum beginnt übertraining in etwa wochen Monate??
Kann man nicht so pauschal sagen. Kommt auf die Person, Ernährung, Training, Stress etc. an
Ernährung? Bin jetzt 30 ich versuchs mal mit der von damals denk aber nicht das das noch hinhaut Stoffwechsel ??? Tipps
Warum sollte es das nicht? Machs einfach wie damals.
Was gibt es um Muskelkater zu lindern
Nicht bis zum Muskelversagen trainieren, keine Intensitätstechniken benutzen, heiss nach dem Training duschen, lockeres Dehnen, Massage etc. An Supps eigentlich nur Glutamin + vernünftige Ernährung
-
Men`s Health Abonnent
Mit dem Essen musst du einfach ausprobieren - wenn du nach ner Zeit merkst, du setzt zuviel Fett an, kannste ja einfach die Kalorien herunterschrauben.
Im Prinzip gibt es nichts, was einen Muskelkater schnell mal wegzaubert. Ich benutze Tiger Balm (http://www.klosterfrau.de/index~uuid..._ids~-1008.htm) aus der Apotheke. Das erhitzt sehr stark, und der Muskelkater ist meistens sehr schnell wieder weg.
-
Muskelkater macht man nicht weg, man genießt ihn.
-
 Zitat von DavidP
Fragen: Wann nach welchem Zeitraum beginnt übertraining in etwa wochen Monate??
Übertraining im sportmedizinischen Sinne ist eine schwere Erkrankung - da reden wir von Monaten, gerne im Pack mit Depressionen etc.
Allerdings ist natürlich der Übergang fließend zwischen ...
1. mehr Training als optimal wäre (d.h. weniger/langsamer Fortschritt als potenziell möglich wäre und höheres Verschleiß-/Unfallrisiko)
2. dem sogenannten Overreaching, d.h. dauerhaft über Wochen mehr Trainingsbelastung als Erholung, bisschen Gelenkschmerzen, ggf. Beginn der Stagnation, was man aber alles einfach mit einer lockeren Woche/Pausenwoche korrigieren kann. Wird teilweise gezielt eingesetzt (Blocktraining etc)
3. dem echtem Übertrainingssyndrom nach vielen Monaten Überlastung
-