-
Beabsichtigter Muskelabbau
Hi!
Mich plagt schon seit längerem folgendes Problem:
Obwohl ich bei einer Körpergröße von 1,88m ein wohl akzeptables Gewicht von 75 kg habe, bin ich mit den Proportionen meines Körpers mehr als unzufrieden. Trotz viel Sport. Ich schwimme schon seit längerem regelmäßig (1-2 x die Woche) und habe vor ca. 2-3 Monaten angefangen mit Gewichten zu trainieren. Mein eigentliches Problem ist:
Meine Beine und mein Po sind im Verhältnis zu meinem Oberkörper zu dick, also zu muskolös.
Warscheinlich kommt das daher, dass ich jahrelang geritten bin. Nun meine Frage: Was muss ich machen, wie muss ich mich ernähren und welchen Sport muss ich dabei machen wenn ich Muskeln an den Beinen abbauen will? Sollte ich zuerst Muskeln an den Beinen abbauen oder am Oberkörper aufbauen? Oder lässt sich das kombinieren?
Schon im Vorraus Danke für die Antworten...
-
kannst ja auch einfach am oberkörper soviele muskeln aufbauen, dass es wieder proportioniert aussieht.
-
schon klar, hab ich auch vor. aber ich will trotzdem dünnere beine
-
Wenn jemand von beabsichtigtem Muskelabbau redet, muss ich immer anfangen zu weinen.
-
hat ich auch.
die beine sind eben größer, wenn man total dünn ist. seitdem ich aber richtig trainiere(bb), fällt das kaum noch auf
muskeln abbauen kannste vergessen, bau lieber am oberkröper auf und mach ne diät, wo du deinen kfa ganz niedrig bekommst. also ich seh jetzt ab 9% dass meine beine an fett verlieren(das ist nun mal genetisch bedingt, dass die bei mir als letztes "dünner" werden)
-
Discopumper/in
 Zitat von rantanplan
Wenn jemand von beabsichtigtem Muskelabbau redet, muss ich immer anfangen zu weinen. 
bei 75 kg auf 1,88 m beabsichtigt?
das geht von selbst wenn er viel ausdauer macht (zumindest ging's mir so...)
besser wär's allerdings, den oberkörper entsprechend zu stärken.
übrigens, bekommt man vom reiten wirklich starke beine?
-
ich geh jede Wette ein, dass JJ1885 weiblich ist.
Aber egal welches Geschlecht:
Darf ich Dir zu genau der Frage eine Antwort aus einen anderen Forum zitieren (ich bin mir ziemlich sicher der OP wird es mir verzeihen):
Original von XXX
immer das gleiche: dünne Beine sind widernatürlich, ein Zeichen für Krankheit. Die Oberschenkel sind mit die größte Muskelgruppe am Körper, sinnvollerweise, weil sie die größte Arbeitslast zu bewältigen haben, tragen sie doch den kompletten Oberkörper und sich selbst. Nur die Waden müssen mehr aushalten, sind aber auch viel kleiner.
.....
Wenn Du nicht willst, dass sie wachsen, dann brauchst Du nur das machen, was die meisten männlichen Hobby-BB machen: sie nicht trainieren, dann schrumpfen sie wieder.
Muskeln schrumpfen natürlich auch durch proteinarme Ernährung. Und Hungern allgemein. Den ausgezehrten Look mit spindeldürren Beinen bekommt man am ehesten von Hungerkuren, wo der Körper neben einem bischen Fett vor allem Muskelmasse abbaut.
Mit den Tipps - kein oder nur leichtes Beintraining mit vielen WH, weniger Protein oder gleich Hungern, viel belastungsarmes Cardio, ev. Marathonlauf - kriegst die schlankest möglichen Beine. Wozu auch immer - außer zur Abschreckung potentieller männlicher Partner - das gut sein mag ...
-
vor allem wenn du deine ernährung und das training darauf abstimmt wird es das problem geben das du nicht nur an den beinen abbauen wirst.
sprich die anderen partien werden ebenso an masse verlieren.
ein teufelkreis
-
lieber dicke massive schenkel als so dünne zerbrechliche kackstelzen...
dicke beine stehen imo für stärke... was bringen dir 100 kg muskeln an den armen wenn du an den beinen mager bist? gar nix...
schonmal im alltag schwere sachen gehoben? Welche muskeln werden da größtenteils beansprucht? ja richtig die beine...
wenn dein beinumfang noch unter 75 cm ist würde ich mir vorerst keine gedanken machen!
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
wenn dein beinumfang noch unter 75 cm ist würde ich mir vorerst keine gedanken machen!
und welche beinkleider tragen?
ich finde meine beine schon zu kräftig (probleme beim jeanskauf, baggy ist nicht mein stil).