-
Kniebeugen / Beinpresse - Technikbewertung
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Kommentare zu meiner Beugetechnik bekomme. Geht das in die richtige Richtung? Gleiches zur Beinpresse...
http://www.youtube.com/watch?v=mPcLhrzd8sw
http://www.youtube.com/watch?v=0Pzv3...eature=channel
Danke #popcorn
-
Sportstudent/in
finde beides nicht tief genug ausgeführt.
-
75-kg-Experte/in
Beides völlig korrekt ausgeführt, tiefer solltest Du auch nicht ausführen, der Kniescheibe zuliebe...
-
Ahhh, jetzt kommt wieder die Theorie das eine tiefe Kniebeuge schädlich fürs Knie ist. Was ein Schwachsinn.
Je tiefer du gehst um so mehr wird die Belastung von den Hüften und dem Gesäß übernommen. Die hier gezeigten halben Kniebeugen sind schädlich fürs Knie.
Also, ass to grass
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DannyS
Ahhh, jetzt kommt wieder die Theorie das eine tiefe Kniebeuge schädlich fürs Knie ist. Was ein Schwachsinn.
Je tiefer du gehst um so mehr wird die Belastung von den Hüften und dem Gesäß übernommen. Die hier gezeigten halben Kniebeugen sind schädlich fürs Knie.
Also, ass to grass
Kreuzheben ist auch schlecht fürs Kreuz, und Babyöl schlecht für Babys
-
Hab zu meckern
Bei 0:34 ist zu sehen, dass deine Kniee nach innen wandern. Tu sie bewusst nach außen drücken, damit sie den Zehen folgen.
Etwas tiefer, also schon zur parallele gehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daninjo
und Babyöl schlecht für Babys 
dafür kann man babyöl für ganz andere sachen "zweckentfremden"...
-
 Zitat von Popeye+
Beides völlig korrekt ausgeführt, tiefer solltest Du auch nicht ausführen, der Kniescheibe zuliebe...
Du meinst bestimmt er sollte tiefer gehen, seinen Knien zu liebe
Denk das die tief Kniebeuge weit aus gesündere ist als diese Hofknicks müsste sich doch so langsam mal herumgesprochen habe, das ist sogar bei unseren BSA- "Trainer" mittlerweile angekommen.
-
 Zitat von pmx-berlin
Beinpresse ist ganz ok, einen Tick tiefer.
Kniebeugen sind gefallen mir garnicht.
Zu viel gewicht, du wackelst viel zu viel hin und her. Oberschenkel mindesten parallel zum Boden.
Mehr Körperspannung, Knie dürfen sich nicht zueinander bewegen (zu viel Gewicht).
Nach hinten unten beugen, Anfang der Abwärtsbewegung sieht gut aus dann fällst du nach unten zusammen.
Versuch mal mit nur der Stange oder kleinem Gewicht eine vernünftige kontrollierte Kniebeuge zu machen. Und filmen nicht vergessen
-
OK, danke erstmal für die Tipps.
Wenn ich mir die wenigen Anderen anschaue, die bei mir noch beugen, gehe ich schon extrem weit runter FitnessFirst halt 
OK, beim nächsten Mal werde ich dann das Gewicht mal etwas runter setzen - und versuchen, es besser zu machen!