-
Unterarm schmerzen bei Curls, immer schlimmer...
tach, habe jetzt seit 3-4 wochen ein noch nie da gewesenes Schmerzgefühl in den unterarmen, das immer schlimmer wird. Am anfag war es nur bei den langhantelcurls, dann wurde es vor so 2 wochen schon so doll ,dass wenn ich mich zum beispiel auf die Tischkante mit den unterarmen gelehnt habe ,schmerzen verspürt habe. Beim drücken merke ich nichts, nur beim heben.
ich bin jetzt in den letzten beiden TE's auf KH-Curls umgestiegen und habe weniger gewicht und eine sehr viel langsamere ausführung ausprobiert. der schmerz wird geringer und war bei der übung nicht zu spüren.
soll ich so weiter trainieren? soll ich ein arzt aufsuchen wenn es in einer bestimmten zeit nicht wieder weg ist? Mein kumpel meint ,dass ich nem arzt aufsuchen soll da er ähnliche Symptome hatte bei seiner Sehnenscheidentzündung.
ich bitte um rat
-
okay mein rat:
trainingspause und zum arzt
was anderes zu raten wäre bescheuert
dein körper signalisiert sowas ja nicht aus spaß
-
Sz-Hantel in Zunkunft verwenden, aber zunächst erst mal die Symptome abheilen lassen...
-
Eisenbeißer/in
Lies mal den Thread obendran < Erfahrung mit Golf...>
-
75-kg-Experte/in
Für welche Krankheit würden die Symptome denn sprechen? Hatte mal ähnliche Beschwerden in beiden Unterarmen. Aber wie ich so bin hab ich einfach Zähne zusammen gebissen und weiter trainiert Schmerzen sind dann aber im Verlauf von 2-3 Monaten von allein wieder verschwunden.
-
wird schon eine Sehnenüberrzeizung sein aufgrund der zu starken Supinationsstellung bei LH Curls - passiert öfters, wenn man es nicht gewöhnt ist.
Mit der Zeit werden die Pronatoren des Unterarms flexibel genug, das zuzulassen ohne an den Sehnenansätzen Ärger zu machen...
-
ich benutze immer eine Sz-Stange.
habe in den letzten TE's die Sz-Curls weggelassen und dafür superslow KH Curls gemacht mit weniger Gewicht-> keine Schmerzen.
werde heute weiter so trainieren. werde evt glucosamin nehmen wen es nich komplett abklingt. vll bringts ja.
-
Flex Leser
glycosamin wird dir ganz bestimmt weiterhelfen
...hat das System verstanden.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von DerFrank78
Für welche Krankheit würden die Symptome denn sprechen? Hatte mal ähnliche Beschwerden in beiden Unterarmen. Aber wie ich so bin hab ich einfach Zähne zusammen gebissen und weiter trainiert  Schmerzen sind dann aber im Verlauf von 2-3 Monaten von allein wieder verschwunden.
So sollte man es auf keinem Fall machen.
Die Symptome, die du schilderst, sind die gleichen, die mein Trainingspartner auch hatte. Der Arzt sagte, dass es eine chronische Sehnenscheidenentzündung ist.
Warte bis es abgeheilt ist und verwende in Zukunft anstatt einer LH eine SZ Stange für die Curls. Das ist dann besser für deine Handgelenke und schonender für die Sehnen.