Servus Jungs!

Wie die Überschrift schon verrät war ich vor kurzem verletzt. Ich hatte es mal wieder im unterem Rücken mit der Bandscheibe, aber inzwischen haben sich die Schmerzen gelegt und die Beweglichkeit ist wieder da.

Nun bin ich auch wieder ins Training eingestiegen. Früher habe ich nach einem 3er-Split trainiert, aber im Moment will ich meinem unteren Rücken noch nicht solche Belastungen zutrauen wie damals. Deswgeen hab ich mir überlegt, ob ich nicht einen GK (weiß nicht ob man es GK nennen "darf") mal ausprobiere. Kniebeugen und Kreuzheben fällt am Anfang weg, will jetzt erstmal den u. Rücken schonen, bevor ich ihm wieder stärkere Belastungen zutraue. Natürlich werde ich aber versuchen diese zwei Übungen nach einer gewissen Zeit wieder reinzunehmen.

Meine Idee war zwei TE, die erste so:

Bankdrücken
Rudern im Sitzen mit breitem OG
Beinpresse

und die zweite so:

Klimmzüge mit UG
Dips
Beinpresse

Diese zwei TE immer im Wechsel jeden zweiten Tag und die Tage zwischen den TE wollte ich ca 30min laufen gehen. Das Krafttraining hatte ich mir vorgestellt mit je 3 Arbeitssätzen mit 8-12 Wiederholungen.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Soll ich das 7 Tage die Woche durchziehen oder zB am Sonntag pausieren? Bin gespannt was ihr davon haltet.

mfg