-
ausdauer und kraft zusammen?
Hi,
darf ich boxintervalle und krafttraining mit hanteln etc. kombinieren?
so hab ich trainiert:
3 min Boxsack 1min zB Bankdrücken mit viel gewicht dann weiter mit dem selben prinzip bis ich meine 12 runden durch hab und immer wieder eine andere übung nach dem boxen.
also dieses training hab ich einmal durchgezogen, weil ich am daruf folgendem tag kopfschmerzen bekommen hab habe ich erst mal mit dem boxen aufgehört.
meine atmung ist korrekt. ausatmen bei anstrengung und einatmen beim entspannen.
alcohol gibts in der woche nicht, und ich hab sonst nie kopfschmerzen.
Könnten die kopfschmerzen von diesem trainingsablauf stammen?
ich bin für jede antwort dankbar
cu
-
 Zitat von kingApe
Hi,
darf ich boxintervalle und krafttraining mit hanteln etc. kombinieren?
so hab ich trainiert:
3 min Boxsack 1min zB Bankdrücken mit viel gewicht dann weiter mit dem selben prinzip bis ich meine 12 runden durch hab und immer wieder eine andere übung nach dem boxen.
also dieses training hab ich einmal durchgezogen, weil ich am daruf folgendem tag kopfschmerzen bekommen hab habe ich erst mal mit dem boxen aufgehört.
meine atmung ist korrekt. ausatmen bei anstrengung und einatmen beim entspannen.
alcohol gibts in der woche nicht, und ich hab sonst nie kopfschmerzen.
Könnten die kopfschmerzen von diesem trainingsablauf stammen?
ich bin für jede antwort dankbar
cu
Auf einen "Sandsack einschlagen" hat mit "Boxen" schonmal nix zu tun.
Weiß nicht was du erreichen willst, aber das ist weder sinnvolles Kraftttraining noch sinnvolles Boxtraining.
Was ist überhaupt dein Ziel? Vermutlich hast du Kopfschmerzen durch die Erschütterungen die durch deinen Körper gehen, die der einfach nicht gewöhnt ist, wenn du vorher nie auf einen Sandsack geprügelt hast.
Ansonsten würde ich darauf tippen das du zu wenig Wasser getrunken hast den Tag über, und beim Training.
Lass am besten den Blödsinn, leg deine Ziele fest und schnapp dir einen vernünftigen Trainingsplan - was du momentan machst ist Quark.